Thema:
Re:Erklärt es mir bitte! ENDING SPOILERS AHEAD! flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.01.06 09:10
Antwort auf:Re:Erklärt es mir bitte! ENDING SPOILERS AHEAD! von Justice

>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>########     SPOILER   #########
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>Wie? Was? Wo? Warum? Wieso?
>>
>>Irgendwie hab ichs nicht ganz gerafft. Da ist ein FBI Agent der 12 Serienkiller sucht. Dann kommt ein Vanhorne daher und benutzt diesen FBI Agenten um die 12 Serienkiller zu finden und zu töten und am Ende seinen Cousin zu retten? WTF? Ich hab mal wieder NICHTS gepeilt! Bitte um Aufklärung! Danke!
>
>Ethan ist ein Top Agent beim FBI, er hat eine "Gabe" dafür. Daher hat ihn das FBI auch im Auge und eine Akte über ihn. Der Neffe von Vanhaughn tötet die 2 Polizisten mit der Dienstwaffe von Ethan und haut ab, der Spieler jadgt ihn dann im glauben er sei der Matchmaker, als man den Matchmaker dann aber tod findet wird klar das Serial Killer X die Serienkiller tötet (und zwar so wie sie ihre Opfer um die Ecke brachten) und auf der Liste der Opfer von Serial Killer X ist noch einer Übrig, den man dann auch auf der Farm ausfindig macht. Ethan ist zu langsam, der Mörder bereits Tod, er schnapp aber Serial Killer X. Vanhorne taucht auf, erklärt eben das SK X sein Neffe ist und das man ihn noch Retten kann wenn man die "Quelle" des Bösen beseitigt. Dieses "Stahlvieh" das man dann auch umbringt, ob dieser ganze Kampf nur in Ethans Kopf stattfindet sei dahingestellt, der Abspann deutet darauf hin. Man flüchtet von der Farm ab und taucht unter.
>
>MEINE Interpretation des Abspanns:
>Vanhorne erklärt mMN dann Ethan das er Kräfte hat und immer vom Bösen versucht sein wird, Vanhorne hat die selben Kräfte und unter Kontrolle, SKX nicht. Ethan haut ab (ob er SKX nun selbst ermordet oder SKX sich selbst richtet ist unwichtig) und taucht unter und das Spiel endet damit das es zeigt das Ethan seine Kräfte nicht unter Kontrolle hat. Über den Kult, die Seuche sammt Gewaltausbrüchen in der Stadt usw gibt es noch ein paar Informationen in den Reports die man mit den Metalplatten freispielen kann oder Online nachzulesen sind.


In etwa so habe ich das auch gedeutet, Fakt ist aber dass das Spiel gerade in Belangen der nebulösen und wirren Story und dem unklaren Ende nicht wirklich brilliert - so toll der Rest auch ist, das lies mich ein wenig unbefriedigt zurück.


< antworten >