Thema:
Re:Hexic hat nen Test verdiehnt flat
Autor: dixip
Datum:16.12.05 16:01
Antwort auf:Re:Hexic hat nen Test verdiehnt von JPS

>Ist doch im Endeffekt so, dass man 60 Minuten spielt, in denem einem nichts grossartiges passieren kann. Countdown Steine kommen selten und beginnen bei 9. Das einzige Spielziel in dieser Phase besteht also darin möglichst viele Sterne zu erzeugen. Dann nach diesen 60 Minuten werden die Countdown-Steine plötzlich eine richtige Plage.

Stimmt nur so halb. Afaik richtet sich die Höhe des Countdowns nach dem jeweiligen Level. In Lv. 7 ist es dann z.T. hart, die wegzubekommen. Wenn Du aber entsprechend viele Blumen im oberen Drittel des Spielbrettes platziert hast, sollte das trotzdem kein Problem sein.

>Man spielt also über eine Stunde lang ein Spiel bei dem man nicht verlieren kann und nach der Stunde ist es dann irgendwann zwangsweise vorbei.

Hexic ist halt eine reine Highscore-Jagd. Von daher ist dieses Quasi-Zeitlimit durchaus okay. Bei der Hatz nach dem besten Highscore sitzt dir halt jederzeit die Angst im Nacken, dass gleich die tödliche Bombe kommt.

>Klar entwickelt man irgendwann bessere Techniken und schafft dann die 3 schwarzen Perlen vermutlich auch innerhalb dieser countdowntechnisch ungefährlichen 60 Minuten, aber wie oft muss man dafür spielen? Und wäre es dann nich gleich ehrlicher gewesen einfach einen 60 oder 90 Minuten Countdown einzubauen in dem man versuchen muss die 3 Perlen zu bauen?

Naja, die eigenen Techniken verbessern sich extrem. Mittlerweile schaffe ich eigentlich in jedem Spiel drei Perlen, nur mit dem Auflösen der drei klappt es dann nicht immer. Wenn man sein Spielbrett taktisch gut gestaltet, schafft man es auch, die Bomben loszuwerden und damit das Deiner Meinung nach unvermeidliche Ende immer weiter hinauszuzögern und so immer höhere Punktestände zu erreichen. Da liegt auch der Vorteil dieser Methode ggü. einem klassischen Zeitlimit.


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