Thema:
Re:"hassenswert"? Selbstdemontage der Gee-Basher? flat
Autor: thestraightedge
Datum:31.10.05 08:57
Antwort auf:Re:"hassenswert"? Selbstdemontage der Gee-Basher? von kuS

>Ich zieh mich nirgendwo hoch, es war nur das einzige woran ich mich noch erinnern kann.
>Aber welchen interessanten _und lehrreichen_ Lesestoff meinst du? Nenn doch mal die "massenweise" Artikel, die du als so lesenswert erachtest. Bitte bis einschließlich des Beat Em Up Specials.


Es gibt so viel in dem Magazin, was ich woanders nicht lese. Nicht nur das allmonatlich Kreuzfeuer mit all den tollen Webtipps und News zum Thema (eben welche, die man nicht 3 Wochen vorher eh im Netz gelesen hat), sondern die vielen anderen Themen die direkt mit unserem Hobby zu tun haben, an die sich die Preview/Review Mags (mit Ausnahme Maniac Extended) aber nicht heranwagen: subversives Gaming, die Szene christlicher Videospiele, lange Interviewstrecken mit (Star-)Entwicklern, Kunst & Videospiele, Jeri Ellsworth, Bericht über Therapiemöglichkeiten mediensüchtiger Jugendlicher usw. - das waren nur einige der lesenwerten Artikel der letzten 2 oder 3 Ausgaben, die mir ohne Blick auf die Mags eingefallen sind. Das alles ist in flotter Schreibe und im für mich perfekt unaufdringlich-schicken Layout verpackt. Was will man mehr? Und noch viel eher: Warum wird nicht nur das Magazin, sondern auch die Leute die sich als Leser bekennen hier permanent blöd angemacht? Teilweise von genau den Leuten, die sonst hier nicht viel zu melden haben (ich spar mir die Namensnennung). Merkwürdig, aber offenbar ist Gee-Bashen doch sowas wie schick. Zumindest hier.
Vielleicht liegts tatsächlich am Alter, dass mich Berichte wie oben mehr zum lesen animieren als Previews mit hochgerechneten Renderpics, die oft aus Pressemitteilungen gebastelt werden? Und nochmal: Ohne Maniac würde ich auch nicht dastehen wollen, da die Wertungskompetenz definitiv auf deren Seite ist, und die Gee sich weniger auf Tests als auf Journalismus wie oben konzentriert.

Und wenn Du mit all diesen "Randthemen" unseres Hobbies nichts anfangen kannst: Bitte schön, kein Problem, ich muss hier niemanden missionieren der eben nur Tests und Tipps in den Mags lesen möchte. Auf der anderen Seite würde ich mir ein bisschen mehr Niveau beim Thema Gee wünschen. Totalausfälle wie das tote Mädchen ("hassenswert") u.a. sorgen zwar für einen komödiantischen Aspekt, nerven aber eben doch irgendwann in ihrem unangemessenen Ton.

>Zu RE4: Du kannst dich nicht mehr erinnern, naja ist ja auch egal. Jedenfalls musste ich von dir hier ziemliche verbale Prügel kassieren weil meine Erfahrung mit RE4 alles andere als dem bislang bekannten Forumsbild entsprach (sprich: eher gemäßigt bis negativ ausfiel).

Hmm, kann mich nicht erinnern, weiss nicht, ob ich da Ausfälle hatte. Wahrscheinlich hast Du gesagt Du findest es doof und ich habe Deine Argumente nicht nachvollziehen können. So ist das bei Meinungsverschiedenheiten... ;)


< antworten >