Thema:
Re:The Bards Tale anyone? flat
Autor: sHaH (deaktiviert)
Datum:06.09.05 21:31
Antwort auf:Re:The Bards Tale anyone? von johnjohnson

>>ach ein bisschen hack n slay stört mich überhaupt nicht, solange der rest mal was erfrischendes ist, und der fokus eben im gegensatz zu baldurs gate auch auf story liegt. nach zig rundenbasierten rpgs mit RE jenseits der schmerzgrenze, kann ein hack n slay bestimmt nicht schaden. ist eigentlich ein nachfolger geplant? ich mein wie kann eigentlich ein spiel mit dem namen bards tale so einfach "untergehen", hab kaum was im forum drüber gelesen, obwohl es sehr gut gelungen ist?? wo sind die ganzen old school leute, die bei dem namen aufhorchen? das lustige ist ja, daß ich das original nie gespielt habe aber dennoch aufgrund des namens interessiert war....
>
>Ich gehe mal davon aus, daß ein Großteil der old school Leute, die die orginalen Bard's Tale Spiele noch am Apple II oder Atari ST gespielt haben sich ein echtes RPG gewünscht haben und nicht so ein auf Konsole getrimmtes Actionspiel mit ein wenig aufleveln.
>
>Mich hat das Spiel zwar aufgrund des Humors immer interessiert, gekauft hab ich es aber aufgrund des Spielprinzips nicht. Spiele im Stil von BG:DA finde ich stupide und langweilig. Schade. Wär's ein anderes Spielprinzip gewesen hätte ich's mir sicher gekauft.


hmm aber the bards tale hat ja eben nicht das typische bg:da spielkonzept. es geht ja bei bard wohl viel mehr um story als um das aufleveln a la baldurs gate....die games sehen sich halt sehr ähnlich weil von den selben leuten (?) und basierend auf der selben grafikengine...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname