Thema:
Zustimmung flat
Autor: overd0se (deaktiviert)
Datum:25.08.05 10:15
Antwort auf:Das Editorial ist albern. von 677220

>Nicht grundsätzlich, sondern im Hinblick darauf, warum dass alles jetzt unbedingt auf die PSP zutreffen soll:
>
>>Und feststellen, dass man sich in Zukunft wohl am besten nur noch PSP-Versionen von Spielen kauft. Die kann man nämlich auch unterwegs spielen. (Vorab: muss Vergleich mit PS2 nicht scheuen).
>
>Was für ein Unsinn.
>
>>Videospielen auf der Konsole ist wie der Besuch in einem Restaurant. [...]Spielen mit der PSP ist wie ein Besuch im Schnellimbiss.
>
>Völliger Quatsch. Ich habe mich mit Handheld-Games meist genauso intensiv beschäftigt wie mit stationären Titeln. Gerade auf der PSP (GTA usw.) wird sich das noch verstäken. Um mal zwei Minuten in der U-Bahn zu spielen, dazu taugt die PSP nun wirklich nicht. Der Vergleich ist auch deshalb schon unsinnig, weil ja eingangs behauptet wird, die PSP steht der PS2 in nichts nach.
>
>>Ist das schlimm? Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Immerhin gehen Millionen Menschen in Fastfoodläden essen und es werden immer mehr.
>
>*fremdschäm* Was für ein blödsinniger Vergleich.


Schlimmer noch. Solche "Argumente" bringen nur Kleingeister.
Nur weil Millionen irgendetwas machen, ist es noch lange nicht gut. Nichts hasse ich mehr, als solchen Unsinn.

>>... dann ist es uns herzlich egal, wenn ein paar Spiele oberflächlicher werden.

wundert mich gar nicht...

>Gemeint sind kurzweilige, nicht zu komplexe Spiele für Leute mit wenig Zeit. Die werden nicht erst mit der PSP erfunden, gibts auch schon solange es Videospiele gibt. PSP wird ebenso wie jede andere Konsole oder Handheld komplexe und weniger Komplexe spielen haben. Den Minispile-Hype celebreiert ja gerade der DS.
>
>>Videospiele müssen Allgemeingut werden, die PSP kann dabei helfen.
>
>Amen


oO

>Wer schreibt so einen Unsinn zusammen?
>
>Ansonsten ist das Heft wie immer. Spiele-Reportagen, die ich schon aus Spiegel-Online kenne. Gelunge Mischung aus Anzeige und Werbung (Ironie), jede Menge bunt und schick.
>
>Ich hasse dieses Heft.
>
>Und ich liebe es zugleich. Denn es macht Spaß, es zu lesen (und sich drüber aufzuregen).


Das, was du da zitierst, kann ich fast nicht glauben. Steht in der GEE immer so kleingeistiger, unterschichtiger Stuss?
Das Zeug gehoert auf den Index.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname