Antwort auf den Beitrag "Re:Wieso nicht von allem ein bisschen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Was gerne übersehen wird: Bei allen generellen Probleme von Audi (es ist z.B. ein IMO ziemlich anfängerhafter Fehler, bei Modellen wie den Cabrios oder dem TT/R8 die Rentabilität modellisoliert zu sehen. Die radikale Streichung aller reinen "Spaßmobile" hat verheerende Auswirkungen auf die Gesamtmarke), und obwohl man auch im Inland aktuell recht deutlich hinter BMW und Mercedes hängt: Letztendlich will die Kundschaft hier genau diese biederen Protzkisten. > >Naja, der Kunde hat bei Audi keinerlei Alternativen zu biederen Kisten und da Audi auch in den Zahlen hinten dran ist, würde ich sagen, dass die Kunden genau diesen Weg von Audi eben nicht wollen, da sie sonst ja Audi kaufen würden. > >> >>Sie könnten das eine ja tun ohne das andere zu lassen. Dann wird man sehen ob Transformation gelingt, oder ob wir 2038 immer noch nach Lobbyismus-Erfolgen mit Audi-Hybrids, die 8,3 Liter verbrauchen und von innen aussehen wie eine Klavierlack-Mitteklasse-Limousine aus den 90ern, rumfahren. Mit aufpreispflichtigem Soundsystem und einem Navi mit Technik von 2015. "Weil die Deutschen das wollen". >> >>Ich würde mich da echt nicht so reinsteigern wenn ich nicht >>a) mit dem neuen A6 etron durchaus Potential sehe, Dinge richtige zu machen und >>b) es nicht diese geile Karre aus dem gleichen Haus fertig entwickelt und produziert in China geben würde > >Für mich ist der E5 ein echt gewagter Move, denn er zeigt einerseits was geht, WENN man denn will und andererseits ist es auch irgendwie ein Mittelfinger ins Gesicht derer, die Audi was abgewinnen können, aber halt keinen Bock auf die vergleichsweise biederen Kisten außerhalb von China haben. > >"Nee, kauft ihr bitte weiterhin den biederne Klavierlack-Look!" > >Ich fände es sehr cool, den hier auch zu sehen, da es den Einheitsbrei auf der Straße auflockern würde :) > >> >>>Macht z.B. Volvo aber letztendlich auch nicht anders. Nur dass es die Polestars halt ganz normal auch hier zu kaufen gibt. Zu recht gepfefferten Preisen übrigens. >> >>Naja, Volvo macht das schon anders: schau Dir die sich wandelnde Modellpalette an mit EX90 und ES90 und auch EX30 an: Da ist zwar noch vieles elegant, sicher und mit vielen Marken-Tugenden ausgestattet, aber nichts mehr veraltet und spiessig und hängengeblieben. Und dazu gibts noch Polestar.
mailbenachrichtigung?