Antwort auf den Beitrag "Re:Frage … kommt man vom Fleck weg mit dem E im Kennzeichen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>ja dass kann ich mir gut vorstellen, eben weil das Drehmoment direkt an der angetrieben Achse anliegt. >> >>ABER! Das ist eigentlich auch meine Frage, ich kenne das noch von 400-500 PS Sportwagen oder auch eben diese Mustang oder Doge Charger (auch aktuelle), oder auch der gechipte Golf GTD (Diesel) von einem ehemaligen Arbeitskollegen. Da drehten im dritten Gang noch die Räder durch wenn man z.B. im Regen mal voll auf das Gas gegangen ist. Ist das bei einem E Auto kein Thema? > >Das ist ja nur eine Frage der Regelung. Wenn man ungebändigt die Leistung auf die Straße übertragen will, drehen die Räder halt durch. >Eine intelligente/feine Regelung erkennt den Schlupf und drosselt die Leistung so weit runter, dass die Räder gerade so nicht durchdrehen und so die maximale Leistung in Abhängigkeit vom Untergrund übertragen werden kann. >Bei Sportwagen auch oft Launch Control genannt.
mailbenachrichtigung?