Antwort auf den Beitrag "Re:BYD dreht auf" posten:
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>>BYD hat eine Fabrikanlage, die so groß ist wie San Francisco. 130 Quadratkilometer. >>Alle Tesla Gigafactorys weltweit passen da rein und es ist noch reichlich Platz übrig. >>[img:https://i.imgur.com/LsFAOwE.jpg] >>Jetzt zeigen sie Reportern, was sie so alles können und was so kommt. >>[https://www.youtube.com/shorts/G_f6XYY-5uU?feature=share] >> >>BYD war immer so unauffällig im Hintergrund, mit massentauglichen Produkte ohne Besonderheit. Für mich der Chinesische Elektrovoltswagen (hehe). Jetzt scheinen sie selbstbewusst genug zu sein. Sie zeigen Tesla und den deutschen Autohersteller, wie Elektromobilität künftig aussieht und sie skalieren sich für den Weltmarkt. >> >>BYD überholt Tesla dieses Jahr als globaler Nr. 1 und hält diesen Vorsprung. BYD hat seit 2022 keine reinen Verbrennungsmotoren mehr produziert. Ihr Marktanteil in China in den letzten 5 Jahren liegt bei 85% (!) >> >>Global hat BYD 2024 4,3 Mio. Elektroautos verkauft. Tesla in der gleichen Zeit nur 1,8 Mio. >> >>BYD zieht ganz still und leise der Konkurrenz die Wurst vom Brot. > >Naja. >Byd ist schon groß, aber da steckt doch ein bisschen Unsinn in Deiner Meldung: > >Z.b. Marktanteil in China. >Byd ist zwar Marktführer dort im Bereich NEVs[China zählen zu den NEVs Plug-in-Hybridfahrzeuge (PHEVs), batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) und Brennstoffzellenfahrzeuge.] aber nicht mit 85% Anteil sondern mit knappen 23% (Tendenz fallend) >[https://cnevpost.com/2025/11/12/automakers-share-china-nev-market-oct-2025/] > > >Dann suggeriert du mit den 4,3 Mio verkauften Byds vs Tesla, dass das Rene Stromer waren. Stimmt halt auch nicht, sind NEVs, also auch Hybride. > > >Aber grundsätzlich denke ich auch, dass byd VW und Toyota einholen könnte. >China hat aber noch andere Hersteller in peto, die da in en paar Jahren ganz vorne mitspielen könnten. Die Messe ist noch nicht gelesen. >Sehe hier Leapmotor, Xpeng , Saic und v.a. geely nicht chancenlos. >Rasant entwickelt sich auch Xiaomi z.b. > >Zudem setzt byd komplett auf ihre eigenen (richtig guten) lfps. Catl beginnt derzeit mit der Massenfertigung ihrer Natriumionen Akkus. In 2 oder 3 Jahren kann sich damit der Batteriemarkt komplett zugunsten der (perspektivisch) billigeren Na- Akkus drehen. >Also genug Dynamik im Markt.
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