Antwort auf den Beitrag "Re:Vito vs. Transit vs. T6" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich bin tatsächlich letzte Woche zum ersten Mal in meinem Leben selbst einen Mercedes gefahren. Und dann auch noch ausgerechnet einen Vito in der Transporter-Version. So gesehen für die Allgemeinheit eher uninteressant. > >Handelt sich auch nicht um die aktuelle Baureihe; aber eben vom Alter gut vergleichbar mit den gleichalten VW T6.1 und Ford Transit Custom in unserem Fuhrpark (alles Diesel). > >Und wow, ich bin ziemlich enttäuscht. Aus dem Trio würde ich ganz klar den Vito als das schwächste Auto ansehen. Der Diesel extrem laut und dabei recht lahm, das Cockpit extrem bieder, die Qualitätsanmutung insgesamt durchschnittlich, das Fahrwerk - geht so. Dazu der flachste Laderaum, bei dem ich mir an einem Tag öfter den Kopf an der oberen Laderaumkante angehauen habe als bei den anderen Modellen über mehrere Jahre hinweg. > >Und dann diese Fuß-Feststellbremse - für mich grober Unfug, zumal der Platz des fehlenden Handbremshebels für exakt gar nix genutzt wird. > >Deutlich am nächsten an einem normalen Auto ist klar der T6.1. Straffes Fahrwerk, fast schon aggressiv kurze Übersetzung in den ersten beiden Gängen. Im Verbund mit dem heftig anschiebenden 150-PS-Diesel braucht die Kiste alle 15.000 Kilometer neue Vorderreifen. :-D > >Cockpitdesign ist immer Geschmackssache. Für mich wirkt die geradlinige Gestaltung aber mit Abstand am modernsten und hochwertigsten. Die anderen verwurstelten Copckpits sehen immer ein wenig so aus, als wäre da was geschmolzen. :-)
mailbenachrichtigung?