Antwort auf den Beitrag "Re:Ich dachte du postest jetzt hier eine" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Darf ich fragen warum nicht? Es ist doch sogar besser! Das Sichtfeld ist durch die Kamera deutlich optimiert, zudem ist diese auch noch einstellbar. > >1.) Beim Blick in den klassischen Spiegel kann ich bei Bedarf durch hin und herbewegen des Kopfes den Sichtbereich "on the fly" noch etwas verändern. Bei einem "Kamera-Rückspiegel" ist der Bildausschnitt immer der gleiche. > >2.) Der klassische Rückspiegel erlaubt mir ein wenig Sicht auf die Mitfahrer auf der Rückbank. Habe ich beim Kamera-Rückspiegel nicht. > >3.) Der klassische Rückspiegel lässt mich beim Blick nach hinten gleichzeitig Teile vom Auto sehen. Ich habe also selbst einen Bezugspunkt wie weit die Dinge hinter mir vom Auto entfernt sind. Der Kamera-Rückspiegel stellt nur die Sicht hinter dem Auto dar. Ich habe keinen optischen Bezugspunkt wie nah der weit entfernt die Dinge tatsächlich vom Auto sind. > > >Disclaimer: Das sind nur 3 Punkte die mir spontan einfallen wo sich der klassische Rückspiegel und der Kamera Rückspiegel unterscheiden, die ein möglicher Grund sein könnten warum das eine gegenüber dem anderen bevorzugt wird. Dies ist KEINE Bewertung welche Rückspiegel-Art ich selbst als besser/sicherer etc. empfinde und berücksichtigt auch keine eventuelle Gewöhnung.
mailbenachrichtigung?