Antwort auf den Beitrag "Re:Wer designt Polestar-Autos?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Ímo ist der Konzern Kia / Hyundai eher ein gutes Beispiel, weil da wirklich viele Designsprachen vorherrschen. Der EV6 ist was ganz anderes als der EV5, der Ioniq 6 ist hässlich aber wieder Meilen vom klotzigen Ioniq 5 entfernt. > >Jaja, Hyundai ist da für mich auch ein absolut herausragend positives Beispiel, nicht missverstehen. Aber du musst (marketingtechnisch) trotzdem aufpassen, dass du nicht zu beliebig wirst von deiner Formensprache her. Hyundai hat halt den Vorteil, dass viele Modellreihen komplett neu sind und (wobei das sowohl positiv als auch negativ ist) man jetzt kein typisches Signature-Design im Kopf hat, wenn man an den Konzern denkt. > >Dass Hyundai das auch selbst weiß, sieht man IMO an denjenigen Modellreihen, die schon seit längerem und immer noch im Programm sind. Ein Sportage zum Beispiel kommt - vergleichsweise - bieder daher. Modern, aber bieder. Weil es halt eine gewisse Sportage-Kundschaft gibt, die eine gewisse Erwartungshaltung hat. > >So gesehen auch bei Hyundai nur da die komplette Design-Freiheit, wo sie als "Bonus" zu sehen ist und nicht schadet. > >>Der Ex-Chefdesigner von Volvo ging zu Polestar, die Konzernmutter ist die gleiche. Dass Polestar die Volvo-Designsprache übernommen, aber konsequent weiterentwickelt hat (die PS sind gewagter als die Volvos) > >Ach, erzähl... ;-) > >Wie gesagt, für mich IST Polestar einfach nur Elektro-Volvo. Da kann Geely noch so sehr ein Konstrukt aus neuer Marke und schwedisch-chinesischer Arbeitsteilung hinbasteln. > >IMO wäre es auch alles andere als ein Fehler gewesen, das ein oder andere PS-Modell als frischen Volvo zu vermarkten. Der aktuelle Status als gesetzte, seriöse Premium-Alternative funktioniert für Volvo zwar aktuell sehr gut, das kann ihnen aber auch sehr schnell auf die Füße fallen. Der billigste Volvo kostet aktuell Liste über 38k, der billigste Polestar gar 49k. > >Gleichzeitig kommt von Geely selbst gar nix. Zeekr, Lynk & Co - kannste alles vergessen. Wenn man in Europa wirklich in den Massenmarkt und dabei nicht alleine auf Volvo setzen will, muss da schon noch einiges passieren.
mailbenachrichtigung?