Antwort auf den Beitrag "Re:Ich dachte du postest jetzt hier eine" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>>...was? Wie? Wann? Warum? Auf der Autobahn? Welche Situation kann es geben, in der man auf der Autobahn fährt und es intuitiv wäre, den Oberkörper bei >80km/h halb umzudrehen um durch die Rückscheibe schauen zu können? >> >>Selbstverständlich über den Innenspiegel. ;-) > >Hehe, war auch kurz irritiert. > >>Und ja, eine Kamera kann das natürlich entsprechend ersetzen. IMO ist es aber zumindest derzeit noch nicht das 100% gleiche. > >Darf ich fragen warum nicht? Es ist doch sogar besser! Das Sichtfeld ist durch die Kamera deutlich optimiert, zudem ist diese auch noch einstellbar. > >>Sicher eine Sache der allgemeinen Gewöhnung. Ich fahre ja selbst schon recht viel schon mit Kamera. Aber der "echte" (wenn auch gespiegelte) Blick nach hinten durch die Heckscheibe ist halt IMO schon ein wenig was anderes als eine reine Kamera-Sicht. > >Ich kenne kein Auto mehr, wo das zufriedenstellend wäre wie früher oder das Halsverrenken einem Kamerabild vorzuziehen wäre. Meine Frau hat im XC40 keine Kamera und ich fluche jedes Mal. Allein die toten Winkel beim Schulterblick (z.B. unterhalb der Sichtkante am Heck) sind eine Katastrophe.
mailbenachrichtigung?