Antwort auf den Beitrag "Re:Ich dachte du postest jetzt hier eine" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich halte es dennoch für eine insgesamt mutige bis gewagte Entscheidung, ohne Not bei einem normalen Auto auf die Heckscheibe zu verzichten. Denn in manchen Situationen ist der Blick durchs Heckfenster einfach die intuitive Handlung, etwa auf der Autobahn, was hinter einem los ist. Natürlich kann eine Kamera das komplett ersetzen, ohne Nachteile (womit wir wieder bei der Gewöhnung wären). > >Ich sags mal so: beim Tesla MY Und anderen Autos) war der Blick nach hinten via Spiegel trotz Scheibe komplett lachhaft. Ich bin insofern froh, dass man hier einfach konsequent war und auf bauartbedingt (zu) kleine Scheibe direkt verzichtet hat, um eine viel bessere Alternative anzubieten. Und ja, Gewöhnung ist schnell. > >Auch der i5 hatte imo nach hinten eine sehr eingeschränkte Sicht. > >>So 100% das gleiche ist es aber IMO nicht. Ist lustigerweise auch irgendwo eine Abkehr vom Volvo-Credo (sorry, aber für mich ist Polestar Volvo). Ein Volvo 740 Kombi etwa sah mit seinen Fensterflächen nicht zufällig so aus, Thema Sicherheit. Und dass mehr Glasfläche in Bezug auf Sichtbereich einfach sicherer ist, ist nun mal anerkannter Fakt. > >Aber die Zeiten sind durch Kanmeras und Co. doch wirklich schlichtweg vorbei. Auch Volvo verlässt sich ja inzwischen auf Systeme.
mailbenachrichtigung?