Antwort auf den Beitrag "Re:Wer designt Polestar-Autos?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Ansichtssache. Sehe ich halt komplett anders ;) Ich finde, alle gezeigten Modelle hier ähneln sich sehr stark. Hinzu kommt die oft immer gleiche Standardfarbe, heute ist alles weiß, schwarz oder grau. Das Erkennungsmerkmal auf den ersten Blick fehlt einfach gänzlich, bzw. ist komplett verloren gegangen. > >Stimme ich zwar grundsätzlich zu. Es ist halt inzwischen einfach schon fast alles an Formensprache "erzählt" worden. Im Prinzip wäre es ja die Aufgabe einer hochdotierten Designabteilung, mit etwas wirklich frischem ums Eck zu kommen. Aber sowohl Sicherheitsbestimmungen als auch Konzern-interne Vorgaben bremsen das extrem stark ein. Wenn zum Beispiel die Scheinwerfer auf einer bestimmten Höhe sein müssen, fallen diverse Designansätze halt automatisch raus. > >Und das mit den Konzernvorgaben ist natürlich immer schade; wenngleich sie manchmal sogar sinnvoll wären. Beim Hyundai Ioniq 6 und ansatzweise auch dem Kia EV6 frage ich mich bis heute, wer das durchwinken konnte. Hier heißt originell einfach nur hässlich, aber natürlich auch Geschmackssache. > >Großes ABER: Am PS4 geht deine Kritik IMO komplett vorbei. Und was sieht da nach Tesla aus? Jo, beides Autos. Über Autodesign lässt sich ja immer streiten, aber deine Meinung ist da schon arg grenzwertig. Dem Ansatz nach sehen sich seit 125 Jahren grundsätzlich alle Autos sehr ähnlich. > >hab nicht recherchiert, ob das auch offiziell so vermarktet wird, vermutlich eher nicht... aber IMO greift der PS4 ganz klar das Design des Volvo V40 auf.
mailbenachrichtigung?