Antwort auf den Beitrag "Re:den lärmenden AMGs gehts an den Kragen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/motor/sportwagen-mercedes-amg-muss-laute-modelle-streichen/100171927.html] >>> >>> >>>Gottseidank. >>>Nix gehen schnelle Autos, aber das, was man bei den einschlägigen Herstellern die letzten 10 Jahre so käuflich (von der Stange wohlgemerkt) erwerben kann, ist einfach komplett durchgeknallter Scheiss für irgendwelche Verrückten, die damit in der Nacht die Leute terrorisieren. >>> >>>Jedes schöne WE in der Nacht bei mir alle 20 Minuten ein Vollspaßt, der mit sowas in der Stadt mal durchzieht...bis 3 in der früh. >> >>Mercedes hat die Dinger halt gut verkauft. Die imo weitestgehend merkwürdige, klischeehaftige, krawallige Klientel war oder ist denen leider komplett egal, Imageverlust hin oder her. Es wurde ja sogar immer mehr auf billige Effekte wie Pops & Bangs ausgerichtet - und klar erschließt sowas auch *hust* neue Käuferschichten. Führt übrigens auch zum Verfall der Gebrauchtspreise bei den Karren. > >>Ich bin ja auch in der Autoszene aktiv, aber auch die Ami-Fahrer mit vergleichbaren Leistungen und auch mal kernigen Sounds schütteln den Kopf über die AMG-Prolls die auf den Dörfern die Nachbarn wach"poppen" oder Autobahnen im Korso lahmlegen oder in Dortmund auf dem Wall haarsträubende Situationen verursachen. Das sind komplett andere Welten, weshalb auch bei den ganzen Tuning- und Poser-Kontrollen die immer gleichen weniger Fabrikate auffallen. Ich schätze, inzwischen entfallen 80% der Vergehen dort auf Mercedes und Audi, mit ein bisschen VW für die sportlichen Golfs dabei. >> >>Die Regel gilt übrigens für alle, nicht für AMGs. Die sind nur immer noch in Teilen am nächsten an den Grenzen der aktuellen Regelungen. > >Das schlimme ist doch, dass sich ein vermeintlich seriöser Hersteller, und AMG war für mich so einer, so dermaßen herablässt und nur deswegen solche Krawallkarren baut, "weil es die Leute wollen". > >Wenn die Industrie nur noch das macht "was die Leute wollen", können wir eigentlich komplett einpacken. Was ich damit sagen will, Verantwortung gegenüber der Gesellschaft ist solchen Konzernen inzwischen auch komplett fremd bzw. einfach scheissegal. > >Und dann kann man sich ensprechende Konfigs auch so leasen, da tun sich ein paar Halbstarke zusammen und leasen so eine Karre, jeder zahlt 150 im Monat, und dann gehts nachts "auf die Piste".
mailbenachrichtigung?