Antwort auf den Beitrag "Re:BMW bekommt als erster die Zulassung für" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>wir werden sehen. >> >>Ich finds dennoch merkwürdig, dass BMW eine Zulassung bekommt und Tesla nicht. > >Ich glaube einfach bevor man von Bestechung und Voreingenommenheit anfängt sollte man eher meinen, dass BMW die vermutlich tatsächlich sehr strikten Regeln zu Sensorik, Redundanz usw. besser ausfüllt als eben Tesla, die nunmal an vielen Stellen einfach mal 5 gerade sein lassen. > >Kann gut sein und Agilität befördern, kanm aber eben auch ärgerlich oder bisweilen gefährlich sein, wenn Menschen mit Beta-Versionen durch die Gegend waren oder Abstandssensorik Monate bevor die alternative Vision only-Lösung funktioniert wegrationalisiert werden. > >Muss man auch anerkennen, bei allem guten was Tesla bei dem Thema geliefert hat. Ich denke auch Vision Only kann irgendwann funktionieren, Tesla war aber einfach zu früh damit dran und das Wagnis zahlt sich zumindest in Europa nicht mehr aus. > >>Bei Tesla schreiben alle, "es sei nicht sicher", und dann bekommt BMW eine Zulassung, und beim ersten Fail in einem der ersten öffentlichen Videos heisst es dann "ja mei, deswegen ist es ja nur assistiert". > >Ja aber das hat Suic doch erläutert. > >>Wir reden hier ja von Autobahn und nicht von komplexeren Dingen wie Stadtverkehr. Da würde der BMW sowieso komplett scheitern, da könnten sie auch noch 5 Lidars mehr dranschrauben und das Ding würde einen Scheiss nach dem anderen bauen. > >Stadtverkehr ist aktuell noch gar nicht im Fokus von BMW. Wie das wird, wird sich erst noch zeigen. Wenn ich sehe wie schnell sie auf der Autobahn aufgeholt haben und wie gut das System funktioniert (konnte es ja selbst testen, inkl. Hands Off und Spurwechsel durch Spiegelblick) bin ich zuversichtlich, dass auch hier schnell aufgeholt wird. > >Btw gibt es bereits chinesische Systeme, die den Teslas imo sehr dicht auf der Spur sind. Sollte man auch nicht außer Acht lassen.
mailbenachrichtigung?