Antwort auf den Beitrag "Re:BMW bekommt als erster die Zulassung für" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=YnsF2BTJN8A] (Youtube Suche "FSD Highway" > einfach mal den ersten Treffer hier verlinkt) >>> >>>Ich spare mir jetzt, "einfach mal den ersten Treffer" zu "FSD Fail" hier zu verlinken. Mir dünkt allerdings, dass Deine Perspektive inzwischen etwas einseitig geprägt ist. ;) >>> >>>Die Wahrheit liegt für mich in der Mitte: FSD kann sicher was, ist aber nicht so unfehlbar und "wischt mit allem den Boden auf" wie Du meinst. Gleichzeitig haben andere Hersteller gut aufgeholt, tlw. trotz 10 Jahren Entwicklungsrückstand. Ich sehe hier auch keinen Raum für Legendenbildung dass alle Tesla schwächen wollen - das macht Tesla noch am besten allein. Ich sehe in den Details aber eben durchaus auch Vorteile bei anderen Systemen. Auch ein "aussteigen und übergeben" kann übrigens ein solcher Vorteil und eben keine Schwachstelle sein. >> >>Schau Dir doch das ADAC Video an! >>Der Fahrer aktiviert den Assistenten und wenige Minuten später muss er selber bremsen, weil der BMW den vorausfahrenden PKW nicht einscheren lässt und droht aufzufahren, obwohl der Vodermann blinkt und auch schon zur Hälfte auf der Fahrbahn ist! Das ist doch Wahnsinn, dass der Assistent so einen billo Basic-Event nicht rafft und quasi ohne eingreifen ein Auffahrunfall droht. Und das Ganze passiert wenige Minuten nachdem der ADAC Fahrer das System erstmalig aktiviert. > >Naja, sorry ich hab mir das Video angeschaut, und ja es macht den beschriebenen Fehler aber das ist bei leibe keine "billo Basic-Event". >Das vorausfahrende Fahrzeug blinkt unvermittelt und schert gleich aus. Typischer Fehler wenn man denkt dass Blinken "einlenkberechtigung" bedeutet ... dabei nimmt er dem dahinter fahrenden BMW klar die Vorfahrt. > >Würde mir das passieren? Wenn man vorausschauend fährt sind derlei Konstellationen (PKW hinter einem LKW auf der rechten Spur) "erwartbar" weswegen jeder geübte Fahrer (in Position des BMW) in einer solchen Situation das antizipierend auf die linke Spur wechseln würde oder zumindest bremsbereit wäre. >Dass das System das nicht schafft ist enttäuschend aber es ist IMO keine "billo Situation". >Da denke ich eher an rote Ampeln die nachweislich regelmäßig vom FSD ignoriert werden. Oder stop Schilder. Das Bus Video ist hier bereits mal verlinkt worden. > >Von daher sehe ich die Überlegenheit von FSD, die Du erkennst, zumindest anhand dieses ausgesuchten Einzelfalles nicht wirklich. >Will sagen: du hast nicht die Basis um beide Systeme zu vergleichen. Allein die gefahrenen Kilometer in beiden Systeme stehen dem eindeutig entgegen. Sich hier an einer Einzelsituation aufzuhängen ist nicht sachgerecht. Das sollte auch dir einleuchten. > >gruß
mailbenachrichtigung?