Antwort auf den Beitrag "Re:Das Polestar-Neuwagen Erlebnis: Polestar 4 angekommen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Das Erlebnis war: jemand bringt das Auto zur Arbeitsstelle und sagt "ich bin nur der Fahrer", aber das habe ich mir so ausgesucht weils 3 Stunden Lebenszeit für die Abholung in Kölle gespart hat und kostenfrei war. > >Kannte den Wagen ja von der Probefahrt, war auch recht schnell alles eingerichtet weil man vorher regelmäßig Emails mit den empfohlenen Schritten bekommt, also: welche Apps, wo registrieren, was tun für Internet im Auto bei Vodefone, Polestar-Charge aktivieren, Fahrer hinterlegen usw. Fand ich cool und "digital". Im Auto selbst findet man sich danach superschnell zurecht. > >Was soll ich sagen? Viele sagen dass der Innenraum eine Klasse über der Klasse des Fahrzeugs ist. Auch sonst hat das Prime / Performance Paket natürlich allerlei Annehmlichkeiten wie Brembos, adaptive ZF-Dämpfer usw. LEDs und Co. sind okay, mag ich grundsätzlich nicht so, aber hier ists vornehm und dezent. Das Glasdach ist gigantisch. Dass die Kids hinten die Sitze selbst elektrisch neigen können und eigene Displayeinstellungen für Sitzheizung und Co. haben hyped die natürlich. Der Wagen ist ja etwas teurer als der Tesla war, aber es fühlt sich eher nach 2 Klassen Upgrade nach der Rumpelkiste MYP an. Auch innen, Türschließung, Head Up Display, ... alles ein paar Nummern gediegener und nach allem was ich gefahren bin absolut erstaunlich für den Preis des Autos. Der ist immer noch eigentlich schlimm aber eben auch auf Geschäftsleasing ausgerichtet, aber eben weit von den Aufpreis-Eskapaden bei i5, Macan, Audi usw. entfernt. 3 Pakete, alles drin, bäm. >Innenspiegel als Kamera muss man sich kurz gewöhnen. Weit vom Skandal den alle draus machen entfernt. >Wie das MY wirkt der Wagen von außen gar nicht soooo groß, ist aber von innen ein Raumwunder. Kofferraum mindestens gut, Rückbank und Co. topp und deutlich geräumiger als der von außen deutlich längere i5. >Harman Kardon Premium Sound ist nice aber dann doch nicht so geil wie das OEM Ding aus dem MYP. Die Anlage da ist ungeschlagen. > >Der Wagen ist ein Hingucker. Auf dem Edeka-Parkplatz wird man angequatscht, Leute wollen mal reingucken usw. Nice. > >544 Allrad PS... naja, komplett überflüßig aber dann auch mal gut die zu haben. Lustigerweise haben meine beiden Autos nun exakt 999 PS zusammen. <3 Im Sport-Modus minimal weniger Punch als der MYP, aber immer noch Werte auf 911-Niveau. > >Ein bisschen angefressen bin ich über die Felgen: schadensanfällige 22" Felgen. Für den Sommer okay, und ich hatte geplant für den Winter robuste schwarze Alus zu holen, aber: Aufgrund der fetten Brembos gibt es noch KEINEN OEM der für das Auto Felgen anbietet / zugelassen hat. Also werde ich nun Winterreifen auf die 22er ziehen lassen. Ughs. > >Fühle mich schon recht wohl, bin aber auf Langstrecke, Ladeplanung, Laden, Assistenzen usw. gespannt. Falls ihr Fragen habt beantworte ich gern! > >Paar Eindrück von außen: >[img:https://i.imgur.com/bnw9Rmx.jpg] > >[img:https://i.imgur.com/0KZ54ry.jpg] > >[img:https://i.imgur.com/qlA2X4p.jpg] > >Innen: >[img:https://i.imgur.com/TBCS7sZ.jpg] > >[img:https://i.imgur.com/jokkawM.jpg] > >Die ganzen Menüs sind zwischen Tesla-Kühlheit und klassischer Auto-Struktur, und super erklärend und intuitiv im Vergleich zu MB, BMW u.a. >[img:https://i.imgur.com/kMclYAy.jpg] >Album: >[https://imgur.com/a/polestar-4-HOKzmdI]
mailbenachrichtigung?