Antwort auf den Beitrag "Re:BMW bekommt als erster die Zulassung für" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=YnsF2BTJN8A] (Youtube Suche "FSD Highway" > einfach mal den ersten Treffer hier verlinkt) >> >>Ich spare mir jetzt, "einfach mal den ersten Treffer" zu "FSD Fail" hier zu verlinken. Mir dünkt allerdings, dass Deine Perspektive inzwischen etwas einseitig geprägt ist. ;) >> >>Die Wahrheit liegt für mich in der Mitte: FSD kann sicher was, ist aber nicht so unfehlbar und "wischt mit allem den Boden auf" wie Du meinst. Gleichzeitig haben andere Hersteller gut aufgeholt, tlw. trotz 10 Jahren Entwicklungsrückstand. Ich sehe hier auch keinen Raum für Legendenbildung dass alle Tesla schwächen wollen - das macht Tesla noch am besten allein. Ich sehe in den Details aber eben durchaus auch Vorteile bei anderen Systemen. Auch ein "aussteigen und übergeben" kann übrigens ein solcher Vorteil und eben keine Schwachstelle sein. > >Schau Dir doch das ADAC Video an! >Der Fahrer aktiviert den Assistenten und wenige Minuten später muss er selber bremsen, weil der BMW den vorausfahrenden PKW nicht einscheren lässt und droht aufzufahren, obwohl der Vodermann blinkt und auch schon zur Hälfte auf der Fahrbahn ist! Das ist doch Wahnsinn, dass der Assistent so einen billo Basic-Event nicht rafft und quasi ohne eingreifen ein Auffahrunfall droht. Und das Ganze passiert wenige Minuten nachdem der ADAC Fahrer das System erstmalig aktiviert. > >Nochmal, FSD ist nicht perfekt und auf keinen Fall unfehlbar, aber DAS, was hier eine Zulassung bekommen hat, bietet in keinster Weise nur einen Funken höhere Sicherheit als das System von Tesla. > >Und solche Kommentare wie "FSD Fail gibts ja auch" sind einfach völlig deplatziert, weil bei viele tausenden FSD Usern gibts natürlich mehr Fails. Und man musste sich ja vor allem hier immer anhören, das sowas keine Zulassung bekommt, solange es nicht 100% sicher ist. Status jetzt ist es aber so, dass BMW ne Zulassung auf der Autobahn hat und das System ist einfach deutlich schlechter als FSD. Und ja, das wischt komplett den Boden mit dem was BMW und Mercedes abliefern. Ich bin echt baff, dass ein Nerd Forum das nicht kapiert.
mailbenachrichtigung?