Antwort auf den Beitrag "Re:Ist für mich Alte-Leute-Geschwafel" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Und wer wünscht sich eine Zeit ohne Internet, wie der in seiner windigen Umfrage behauptet? >>> >>>Ich wünsche mir zumindest ein Internet, das spätestens auf dem Level von 2003 eingefroren worden wäre. >>> >>>>Das wäre Selbstverstümmelung. Man muss nur lernen, dass man nichts verpasst, wenn man z.B. mal keinen Bock auf X hat und die Timeline mal einen Tag durchrauschen lässt. >>> >>>"Nichts zu verpassen" wäre das letzte "Problem", das ich mit dem Internet haben könnte. Und mit einem gescheiten Tageszeitungs-Abo wäre das im Handumdrehen gelöst - und stünde sogar noch besser da als zuvor. >>> >>>Ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich werde zwar auch mehr und mehr zu einem nostalgischen Typ, aber auch meine geliebten Neunziger waren nicht bunter oder vielfältiger als die Gegenwart. Sie waren einfach nur weniger scheiße. >> >>Also teils ist alles viel bunter geworden. Nicht unbedingt auf positive Weise, aber trotzdem. In den 80ern und 90ern gabs bei uns auf der Insel gefühlt hauptsächlich inhabergeführte Geschäfte, die meist so schmucklos daherkamen wie die grauhaarigen Anzugträger, die darin pflichtbewusst hinter dem Tresen standen. Inzwischen ist wie so oft vieles irgendwelchen Ketten gewichen, die mit auffälligem Corporate Design auf die Straße schreien. > >Ehrlich gesagt habe ich die Frankfurter Zeil schon vor 30 Jahren genau so empfunden. > >Verschwunden sind nur manche Sachen im Bereich "Special-Interest-Mainstream", was damals aber auch von Ketten abgedeckt wurde: HMV und W.O.M. zum Beispiel in Sachen Musik und Filme - die waren schon erheblich besser sortiert als Media Markt und Saturn. Das hat sich halt erst komplett ins Internet und dann auch noch ins Digitale verlagert. > >Der Disney-Store hier war damals auch ein willkommener Farbtupfer. Dafür gibt's jetzt in MyZeil aber einen Lego Store; das gleicht sich also irgendwie wieder aus. > >Stabil überlebt haben die ganzen kleinen Comicläden hier, die es in den Seitenstraßen schon seit Jahrzehnten gibt.
mailbenachrichtigung?