Antwort auf den Beitrag "Re:Das Audi Neuwagen Erlebnis" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich kann ergänzen: Habe nun seit vier Wochen einen Q4 E-Tron als Firmenwagen. Zudem haben wir privat seit zwei Jahren ein Model Y Long Range, sodass ich einen guten Vergleich habe. > >- Los ging es mit der Konfiguration des Audi: Zur Wahl stehen gefühlte 263 Zusatzpakete, natürlich alle aufpreispflichtig. >- Da es ein Firmenwagen ist und private Zuzahlung erforderlich ist für Pakete zusätzlich zu seitens des Arbeitgeber definierten Pflicht-Paketen (v.a. sicherheitsrelevante Pakete), habe ich mich für zwei aus meiner Sicht essenzielle Pakete entschieden: Sonos Soundsystem und Rückfahrkamera. >- Dann 5 Monate Wartezeit bis zur Auslieferung. >- Übergabe in der Firma durch eine Mitarbeiterin des Leasing-Gebers. Kurze Einweisung. Gleiche Aussage bzgl. der App wie bei Dir: "Das müssen Sie da einrichten." OK, Danke. >- Nach nun vier Wochen mit dem Auto kann ich festhalten: Solider Wagen. Aber nahezu alles etwas schlechter im Vergleich zum Tesla: Keine serienmäßige Wärmepumpe, höherer Verbrauch trotz nur einem Motor, Rückfahrkamera im Dunklen nahezu unbrauchbar, deutlich weniger Stauraum, App erlaubt keine Steuerung der Ladegeschwindigkeit, One Pedal Driving deutlich weniger ausgereift, Tasten am Lenkrad reinstes Billig-Plastik, Sitze aus Stoff statt aus Kunstleder, kein induktives Handy-Laden im Wagen, keine automatische Erkennung verschiedener Fahrerprofile... > >Wie gesagt: Insgesamt sicher ein gutes Auto. Aber im Direktvergleich einfach deutlich zu teuer für das Gebotene.
mailbenachrichtigung?