Antwort auf den Beitrag "Re:KZ-Gedenkstätten: Mehr Provokationen durch Schüler" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>und wir reden hier jetzt nicht von richtig jungen Schülern, die noch gar nicht die nötige Reife haben können, [b:sondern von Zehntklässlern]. >> >>Das Thema an sich ist soweit traurig, aber ich würde aus eigener Erfahrung (sowohl als Jugendlicher als auch als Vater) insofern widersprechen, als dass es genau das Alter ist, in dem die Kinder eben nicht unbedingt die nötige Reife haben und Grenzen austesten bzw. sich gegenseitig zu irgendeinem Scheiß anstiften. DIE Nummer wäre mir damals natürlich nie in den Sinn gekommen und zeigt irgendwie, dass man das Thema mittlerweile nicht mehr in alle Köpfe transportiert bekommt wie seinerzeit. > >Natürlich waren wir damals mit 16 Jahren auch ziemliche Edgelords. Aber ich sehe schon einen Unterschied, ob man sich in der Schule oder im privaten Umfeld mal, befeuert durch gleichaltrige Edgelord-Kumpels, daneben benimmt oder jene in die Scheiße reitet - oder [b:[u:in] einer KZ-Gedenkstätte.] Und das vor den Augen der dort angestellten Mitarbeiter. Und wenn man zeitversetzt damit auch noch in den sozialen Netzwerken prahlt. > >Und wenn der Leiter der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora sagt, dass er das in dieser Form erst sein einem guten Jahr erlebt, dann wird das auch so sein.
mailbenachrichtigung?