Antwort auf den Beitrag "Re:Halte ich für Unsinn..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Natürlich nicht negativ gemeint dir gegenüber. hat jeder so seine Meinung, jeder so seine Erfahrungen. > >Ich weiß aber noch ganz genau, dass es für uns als Klasse, als wir zur KZ Gedenkstätte Dachau fuhren, allesamt ein Ausflug ins absolute Grauen war. > >Keine Feixereien, keine blöden Scherze. Wir waren eine politisch recht interessierte Klasse, es nahmen anschließend auch überdurchschnittlich viele den Sozialkunde-Leistungskurs. Es war auch bekannt, dass es ungefähr zwei gleich große politische Lager gab - die SPDler und die CSUler. Manche waren tiefschwarz, wir waren teilweise trotzdem richtig gute Kumpels. > >Aber egal welche politische Färbung: Das war für alle eine eindeutige Sache. Keine Scherze, keine Relativierungen, nix. > >Das mit der fehlenden Reife ist IMO auch ein Eigentor-Argument. Du bist da alt genug, um genau zu wissen, was ein KZ war - und dass es der allerschlechteste Ort für irgendwelche doofen Scherze ist. > >Ich lasse höchstens zählen, dass es schon minimal was anderes ist, ob du da 1987 (wie wir) oder 2025 hinfährst. Bei uns gab es halt noch genügend Menschen, auch unter den Lehrern. die das Dritte Reich selbst noch als Erwachsene oder zumindest Jugendliche wie wir miterlebt haben.
mailbenachrichtigung?