Antwort auf den Beitrag "Re:Wie würdet ihr einen Tausender investieren?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Wenn die Ergänzungsleistungen sicheres Einkommen bis zum Tod sind > >Sobald ich mit 65 in Rente gehe, habe ich statt 1620.- IV-Rente (Inklusive Inflationsanpassung) 1620.- AHV-Rente, EL bleibt gleich. Also kein Unterschied bis zum Tod. > >>würde ich im ersten Impuls eher das Maximum anlegen ohne Leistungskürzung aber in Dividendenstarke Titel für ein passives Einkommen. Das dann verkonsumieren wenn es keine Erben gibt. > >Kinder als Erben habe ich keine. Je nach dem, wann ich sterbe, ginge die Kohle an meine Geschwister oder an die Kinder meines Bruders. > >Ich könnte mit den 1000.- in Bar auch irgend einen Luxusartikel kaufen. > >Laut KI muss ich Vermögen über 30K sofort melden, nicht erst mit der Steuererklärung. Verspätete Meldungen können zu einer Rückforderung führen. Ist natürlich blöde, wenn ich durch Kursanstiege plötzlich 70000.- CHF Vermögen habe und dann eventuell Tafelsilber verscherbeln muss. > >Wieviel Dividende pro Monat liessen sich denn mit 30 Riesen Vermögen rausholen? Ich dachte immer, soviel Zins wie auf dem Kryptomarkt gibt es sonst nirgends, aber der wechselt schnell...
mailbenachrichtigung?