Antwort auf den Beitrag "Re:Tokio Hotel - Schrei Tour 2006 - Erste drei Lieder" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Moment mal... wenn du eine Kamera um 9000 Franken hattest, wieviel haben dann die Speicherkarten gekostet, damit sie "unerschwinglich" waren? > >Ich hatte meine ganze Kohle für die Kamera ausgegeben, und kein Interesse, für 4GB/Minuten einer P2 1000+ CHF auszugeben. 8 Minuten/GB wären schon besser gewesen, die kosteten aber damals etwa 2000.- CHF pro Stück. Viel zu wenig Laufzeit, was wenn der spannende Moment kommt ich aber keinen Speicherplatz mehr habe? >Ich hatte dann die Festplattenlösung Firestore FS100, etwa 2000.- CHF für 100 Minuten Aufzeichnung. >Diese ganzen Speicherlösungen waren nötig, um in 720/1080p aufzuzeichnen, ansonsten lag nur 16:9 in SD in einem speziellen Verfahren für 24p auf einer billigen MiniDV-Kassette drin. Die Kamera zeichnet immer in 1920x1080p auf und rechnet es dann auf SD runter für den MiniDV-Betrieb, für HD wird in DVCProHD aufgezeichnet. > >Kurz hatte ich gar eine Lösung, wo ich per Kabel auf ein Notebook aufgezeichnet habe, das war aber instabil, da es damals noch keine SSDs gab. > >>Habe gerade mal gegoogelt, das Nokia N93 konnte 2006 auch schon Videos mit 640x480/30fps aufnehmen. > >Die HVX200 mit 1080p war damals die Speerspitze des finanziell einigermassen für Normalsterbliche Mögliche, 640x480i60 ist praktisch so alt wie das NTSC-Fernsehen, also rund einhundert Jahre...
mailbenachrichtigung?