Antwort auf den Beitrag "Re:Tesla Robotaxi Launch-Day gestern" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Du bist schon krass fanboyig was das Thema angeht. ;) > >Tesla hält automobile Standards von vor 6-8 Jahren nicht, und Du sagst "ist halt nicht deren Fokus", dabei fahren Millionen Karren in Ländern rum, die im Fokus sein sollten. Phantombremsungen werden mit "nur noch an einer Stelle" abgetan, obwohl diese halt hundert- oder tausendfach in Deutschland passieren, jeden Tag, und damit immer wieder gefährliche Situationen verursachen, weil auf einer leeren Autobahn niemand mit Notbremsungen rechnet (jaja, Mindestabstand yada yada). Situationen wie in den Gegenverkehr lenken "passieren nur einmal", dabei ist das Netz voll von krassen FSD-Aussetzern, die zum Glück meist durch Menschen mitigiert werden. > >Diese Unzulänglichkeiten, Arroganz und der hohldrehende Chef verprellen gerade die Kundschaft, die man in Zukunft braucht. > >Statt zu sagen "VW ist nicht so weit" sollte man erkennen, dass dort und auch bei den Chinesen massive Fortschritte gemacht werden, in bemerkenswerter Geschwindigkeit. Und die haben dann auch noch die bessere Hardware, weil sie nicht dogmatisch einem "Vision Only!"-Irrlicht folgen. > >Dass FSD halt nicht nur wegen der pöhsen Bürokratie in Europa ein Zeitachsenproblem hat weisst Du auch selbst. Musk macht "Moving Target"-Management, und ich verstehe nicht warum er damit immer noch durchkommt. Ist bei Space X ja auch so. Vielleicht brauchts ambitionierte Pläne, aber irgendwann biste halt in der Abteilung "Märchenonkel" angekommen. > >Die ganze FSD-Story hat immer noch das Potential zum Treppenwitz. Technologisch wünsche ich mir natürlich dennoch, dass sie ein Erfolg wird, auch in Europa. Kann nur allen gut tun. > >Ich wünsche Euch Aktien-Hoschis echt alles Gute, aber ein wenig mehr Sachlichkeit und Neutralität würde bei dem Thema auch gut tun. Kannst Du ja sonst auch. Vielleicht findet aber auch jeder ein Thema bei dem er dann verstrahlt ist?! ;) Mir sicher auch schon passiert.
mailbenachrichtigung?