Antwort auf den Beitrag "Re:Thomas-Mann-Jahr 2025" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Aber mal im Ernst, ich bin da ähnlich gelagert wie die Vinyl[s:nazis]romantiker, denen eine mp3 nicht ins Haus kommt mit der Ausnahme, dass ich das digitale Medium nicht verteufel, ja sogar die Vorteile für mich glasklar auf der Hand liegen. Ist es eigentlich Standard oder Ausnahme, dass man sich fremdsprachige Wörter direkt übersetzen lassen kann? > >Man kann im Reader diverse Wörterbücher einbinden und nachschlagen, indem man ein Wort antippt; das ist Standard. > >Datenträgernostalgie ist mir völlig fremd. Den ersten Streamingdienst habe ich ebenso gefeiert wie den ersten E-Reader. Eine gute Geschichte bewegt einen nicht mehr oder weniger, je nachdem, ob man sie auf E-Ink oder Papier liest und mein 20jähriges ich hätte sich zu Stings "They Dance Alone" genauso einen Fluss geheult, wenn es 1987 schon Spotify gegeben hätte. > >Früher habe ich auf die Vinylfans immer etwas herabgeschaut: Was sind das für Leute, die sich freiwillig eine unterlegene Technik antun? Mittlerweile glaube ich, dass sie genauso Musik-Enthusiasten sind wie ich, die nur einen anderen Weg zum Genuss bevorzugen. Alles egal, wichtig ist nur, dass Musik gehört wird und dass Bücher gelesen werden; in welcher Form auch immer.
mailbenachrichtigung?