Antwort auf den Beitrag "Re:Thomas-Mann-Jahr 2025" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich hab gerade die Verlagsinformation vorliegen: Die machen ja ein Riesenfass zum 150. auf. Neu gestaltete Ausgaben (natürlich) der wichtigsten Werke jeweils mit Nachwort von heutigen Autoren, Themenwoche auf arte im Juni, Sendereihe im Deutschlandfunk, Ausstellungen und Festivals, ein Podcast sowie Neuverfilmungen von Buddenbrooks und Zauberberg in Vorbereitung... >> >>Nachdem ich in der Schule nur mit seinem Bruder in Berührung gekommen bin, würde ich diese Bildungslücke gerne mal (spät) schließen. Gibt es da ein klassisches "Einstiegsbuch"? Oder einfach in der Reihenfolge des Entstehens mit den Buddenbrooks anfangen? >> > > >Mit "Buddenbroks" hast wirklich einen Supereinstieg. Das Ding ist wirklich bombe, auch wenn ich gedanklich nie dazu zurückkehre wie es bei "Der Zauberberg" öfter der Fall ist. "Königliche Hoheit" ist das Dark Souls 2 seiner Werke, wobei ich DS2 ja richtig gut fande und auch "KH" einiges abgewinnen konnte. > > >Ich würde dir auf jeden Fall die gebundenen Ausgaben vom S.Fischer-Verlag ans Herz legen. 1.) Wunderschön 2.) Haptisch ein Träumchen Das meine ich ernsthaft! > > >Bei den Novellen die drei Standarddinger: "Mario und der Zauberer","Tod in Venedig" und "Tonio Kröger".
mailbenachrichtigung?