Antwort auf den Beitrag "Re:Ich. Was die beiden da besprechen," posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Mission accomplished. >>>> >>>>Da brauchte ich aber keinen Elon Musk für diese Erkenntnis. :-D >>>> >>>Für den Mut, das so salopp rauszuhauen, aber wohl schon, sonst hätten wir das schon früher in dieser Eindeutigkeit hier gelesen. Gelegenheit für so'n Statement gab's ja genug. >>> >>>Ich find dasn bisschen billich, wenn man vor Trump nix zu dem Thema sagen will und nach Trump plötzlich Mut bekommt. Opportunismus. >>> >>>Aber vielleicht kann man was draus lernen, nämlich ob und wie man Reizthemen sachlich bespricht anstatt sie totzuschweigen. >> >>Offensichtlicher Menschenhass > >Unterstellung, du denkst, dass futuregamer Menschen hasst, weißt es aber nicht. > >>gehört nicht in den täglichen Diskurs sondern auf den Müll > >Sobald bestätigt stimme ich zu. Beseitigung von Hass ist einer meiner Grundwerte. Ich nenne das aber eher universeller Respekt. Respekt heißt aber nicht Zustimmung. Ich kann einen Menschen und sein Gefühl respektieren und gleichzeitig sein Handeln und Denken aufs schärfste verurteilen. Daran halte ich mich. Sollte ich an einen Punkt kommen, wo ich diesen Grundwert justieren muss, werde ich das tun. > >>und du vermischst mir auch viel zu häufig sinnvolle diskussionen mit legitimieren von Meinungen > >An deiner Meinung, ich legitimiere böse Meinungen, kann ich nix ändern. Ich weiß aber sofort, wann jemand wütend wird, und ich weiß es auch bei mir. Und Wut ist ein Gefühl für den Kampf. Wut verspürt man, wenn man gewinnen will. Ich will Diskussionen nicht gewinnen, ich will Austausch. > >>die nur Leute haben die IMHO nicht ganz Knusper in der Birne sind. > >In meinen Augen ist das ne Verallgemeinerung, ne Kategorisierung, ein Vorurteil und was weiß ich noch alles. Aber dank deines imho find ich das okay, weil... naja, konträre Meinungen irgendwie immer ein Gefühl hervorrufen, meist Wut. > >>Futuregamer nennt ein paar Teenager die auf dem CSD Fuchsohren tragen und sich für LGTBQ+ einsetzen weiter unten Psychisch gestört > >Ui, hab ich noch nich gelesen. Weites Feld. Meine aktuelle Haltung dazu: "Psychisch gestört" ist zunächst mal negativ konnotiert. Ich kann easy zugeben, dass auch ich psychisch gestört bin oder war. Und das als weißer Cis Mann in Deutschland, auweia, ich dachte immer, dazu hab ich gar nicht das Recht :D > >Am liebsten würde ich das Wort Störung oder Krankheit hinterfragen. Ich würde eher positive Bezeichungen verwenden wie "mental kämpfend" oder "Trauma-Überlebender" oder "entwicklungs-suchend" oder wat weiß ich. Ja, unrealistisch, aber du erkennst meinen Gedanken vielleicht. Ist es wirklich zwingend zu 100% was Selbstverschuldetes, wenn man "psychisch gestört" ist, oder sind daran nicht auch sehr viel Prägung, Erziehung, Beeinflussung, Ängste, Lebensumstände, Bildung und unverarbeitete Traumata "schuld"? > >Ich wills mal so sagen: Ich habe vor Leuten, die mentale Probleme haben, teilweise mehr Respekt als nur den universellen Grundrespekt, den ich vor jedem Menschen habe. Wer mit sowas noch lebt, ist tough wie Sau. > >Aus dieser Perspektive gesehen kann ich mir schon vorstellen, dass viele LGBTQ+ Personen durchaus psychisch gestört sind. Psychisch gestört durch die Gesellschaft aka Ablehnung, Vorverurteilung, Kategorisierung, Unterstellung, Anfeindung, Diskriminierung... Und sie kämpfen um sich und um Respekt. Ja, das find ich bewundernswert. Btw, ich geh heute abend auf den Geburtstag einer 22jährigen Transperson, die hat mich eingeladen. Und ich geh hin, weil ich die mag. Das ist mein Recht, die zu mögen, ebenso wie es mein Recht wäre, sie nicht zu mögen. Mir ist die sexuelle Identität wahrhaft egal. > >>und da wir ja jetzt alles offen sagen dürfen wollen, nenne ich jetzt einfach Futuregamer aufgrund seiner Aussage und Sichtweise Psychisch gestört. > >Kann natürlich sein, und keiner kann's dir verbieten, ihn so zu bezeichnen. Seine Wut könnte auch irgendeinen Grund haben, der nach genauerer Betrachtung gar nicht valide ist. Muss er für sich entscheiden, ob er den Grund finden und bewerten will, oder ob er lieber wütend bleiben will. Letzteres ist einfacher, hilft aber nich so viel. >> >>Ich hab als Teenager ne Batman Maske in der Öffentlichkeit getragen und bin auch für LGTBQ+ Rechte. Bin ich jetzt auch psychisch gestört? > >Ey keine Ahnung, musst du selbst wissen, ob etwas deine Psyche belastet. Ich kann nur für mich sprechen. > >Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass du wütend bist. Wahrscheinlich aufgrund meiner "gespielten Naivität", aber das kann ich ja nicht wissen. Würde ich das zu dir sagen, wäre es eine Unterstellung. > >Edit: Ich sollte vielleicht erst mal den ganzen Ast lesen, da hat sich ja schon alles geklärt :)
mailbenachrichtigung?