Antwort auf den Beitrag "Re:Ich. Was die beiden da besprechen," posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Und das empfindest du jetzt aufwändiger als bauliche Maßnahmem für Inklusion? Ich befürchte dass ist ein Indiz dass du einfahc nicht darauf klar kommst das Geschlechter nix binäres sind wie wir immer dachten und damit moralisch ein Problem hast. Aber das scheinst du nicht verinnerlicht haben zu wollen. Du benutzt Attribute wie nicht normal etc und setzt biologische Fakten, wo normalität höchsten einer statistischen unscharfen Beschreibung entspricht, mit Menschen gleich, die sich für eine andere Art halten (Fuchs). Das ist abwertend. Alsi hast du offensichtlich ein Problem damit diesen Menschen auch noch Aufmerksamkeit zu schenken. Warum? >>> >>>Kann ich dir nicht sagen. >>>Wahrscheinlich wird es das tatsächlich sein. >>>Ich finde diesen ganzen Kram einfach unfassbar daneben und nervig. >>>Für mich gibt es nur Mann und Frau, fertig. >> >>Offensichtlich ja mehr was man biologisch nachweisen kann. Und auch fie Bedeutung was mann und Frau soziologisch jeweils bedeuteten ist ja nochmal ein Thema für sich. >> >>> >>>Aber nun wurde ja auch alles gesagt. >>>Wie gesagt, danke dass du dir die Zeit genommen hast, aber ich bin da wohl (wie 80%) in Deutschland ein hoffnungsloser Fall. ;) >>> >>>gesendet mit m!client für iOS >> >>Ob es in D 80% sind weiß ich nicht, weltweit wird es sicher einige gebe die das selbe denken. Dann hast du kulturen wie Thailand wo das völlig anerkannt ist. >> >>Aber wie das Verhältnis zur Homosexualität wird sicj daa hoffentlich in den nächsten Jahren ändern. Ich kann es verstehen wenn einige Schwierigkeiten haben ihr Weltbild anzupassen, es ist nur schade dass dann so gegenüber modernisierung gepolstert wird. Es wird ja einem nichts genommen, unser Weltbild wqird ja eher erweitert. Versuch dich d prinzip mal was positiver. > >Leute wie futuregamer (zum großen Teil Männer) rechtfertigten das kaputte System damit, dass sie es ja auch geschafft haben und finden so Dinge wie toxische Männlichkeit & Mobbing als etwas normales, schließlich haben sie ja ausreichend dicke Eier dafür gehabt, als sie es selbst durchmachen mussten. Nur können sich die Überlebenden leider null vorstellen, dass nicht alle Menschen das so gut können und darauf, dass das sogar welche ungerecht finden und ändern wollen kommen sie offensichtlich überhaupt nicht klar und finden es sogar ungerecht. > >Die kognitive Dissonanz (https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz) die futuregamer hier z.B. gezeigt hat, ist IMHO schon mehr als beachtlich und es ist am Ende vielleicht eine Form von Selbstschutz, wenn diese Menschen dann anderen das Recht auf Besserung verweigern, weil sie ja sonst zugeben müssten, dass sie auch Diskriminierung erfahren haben und gemobbt wurden, und da hat er für sich selbst für all das Leid was ihm widerfahren ist bereits eine Erklärung (So ist die Welt nun mal) gefunden und die hilft ihm dabei, alles (be)greifbar zu machen und zu erklären und nicht dran kaputt zu gehen. (Verdrängung) > >Wenn diese greibare Erklärung in Gefahr gerät und nicht mehr gelten würde, müsste man sich ja wieder damit beschäftigen, warum man gemobbt wurde und statt das zu tun, also sich mal mit sich selbst auseinanderzusetzen, Traumas aufzuarbeiten und mal zu hinterfragen, warum es einen eigentlich so stört, dass es anderen besser geht und damit zu akzeptieren, das die Welt nun mal nicht so sein muss, muss um jeden Preis das Bild aufrecht erhalten werden, dass dies nun mal "normal" bzw. die Welt so ist, weil die Dissonanz sonst zu groß wird und damit gemeinsam die Gefahr besteht bzw. steigt, dass alte unverarbeitete Traumas wieder an die Oberfläche kommen, sobald er sich selbst eingesteht, dass er selbst ja auch ungerecht behandelt wurde, darunter gelitten hat und es ungerecht ist. > >Es gibt Theorien die sich mehr oder weniger damit und dessen Auswirkungen auf die Gesellschaft beschäftigten und auch versuchen zu erklären warum das so ist. Wenn es dich interessiert, warum so viele so drauf sein könnten, google mal system justification und relative deprivation theory.
mailbenachrichtigung?