Antwort auf den Beitrag "Re:Ich. Was die beiden da besprechen," posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Blinde und sehbehinderte Menschen gibt es in Deutschland über 500.000, wobei der Deutsche Blinden und Sehbehindertenverband e.V. von höheren Zahlen ausgeht: >> >>Ok, ich hatte was von 70.000 Blinden gegoogelt. >> >> >>>Du hast auch keine Nachteile, wenn andere Menschen gendern. >> >>Tatsächlich doch, es ruft regelrecht Aggressionen in mir hervor. :( >> >> >> >>>Und große Menschen bekommen Kopfschmerzen, wenn sie sich den Kopf stoßen oder auf Dauer Rückenprobleme vom Bücken? Das kann doch nicht die Lösung sein. >> >>Ich kriege tatsächlich Hass, Wut und daraus resultierend Kopfschmerzen vom Gendern oder dem Anblick von Menschen, die nicht wissen, ob sie Mann oder Frau sind. > >Ok, da ist wohl das kernproblem. Das sprachliche gender nervt dich weil dich daa anerkennen dieses phänomenal als "normal" an sich stört. > > >> >> >> >>>Es geht nicht darum, dass sich diverse Menschen besser fühlen. Mir gebietet es schon die Höflichkeit, dass ich andere Menschen korrekt anspreche. Ich respektiere die allgemeinen Persönlichkeitsrechte aller Menschen. >> >>Wie gesagt, für mich gibt es nur Mann und Frau, deshalb fühle ich mich auch nicht unhöflich, wenn ich meine Damen und Herren sage. :) >> >> >> >>>Gab es da nicht mehrere Studien, wonach Frauen auf verschiedenen Ebenen benachteiligt werden, wenn nur das generische Maskulinum verwendet wird? >> >>Keine Ahnung, aber wir sind doch schon beim Ärztin, Lehrerin etc. angekommen was ja okay ist. >>Es vergewaltigt die Sprache aber nicht wie dieser bekloppte Doppelpunkt oder der Strich. >> >> >> >>>Laufen diverse Menschen vor Gericht und lassen die bisher übliche Sprache verbieten? Das wäre mir neu. >> >>Irgendeiner der Diversen muss ja auf diesen Missstandhingewiesen haben, sonst hätte das Gericht es 2017 ja nicht anerkannt/geändert. >> >> >> >>>Doch, für die intersexuellen Menschen ist es völlig normal. So ist ihr Leben. Das Leben ist eben nicht schwarz-weiß, sondern sehr vielfältig. >>>Ich frage lieber nicht, ab welchem Anteil in der Bevölkerung oder ab wie vielen Millionen Menschen es für dich normal wäre. Es war nur der Versuch, dass du dich in die Situation hineinversetzt, wie es wäre, nie deiner Identität entsprechend angesprochen zu werden. >> >>Und da sind wir immer noch beim Kernproblem. >>Für mich gibt es nur Mann und Frau. > > >Sorry aber da klingt so wie "für mich ist die Erde halt eine scheibe". Wie orrpus schon aufgezählt hat kann das wissenschaftlich nachgewiesen werden. Letzendlich sind mann und frau nur pole und menschen bewegen sich dazwischen mit dem biologischen Geschlecht als offensichtlichen Merkmal aber bei weitem weg davon als dass das als Scharfe tremmlinie gibt. Das spannende bei dem Thema ist dass du es sowohl biologisch/wissenschaftlich als auch gesellschaftlich gut erkennen kannst, wie fließend der Übergang eigentlich ist und diese starrebmann/frau Unterteilung eher ein kognitives Konstrukt darstellt > > > >>Wenn da jemand ist, der nicht weiß was er ist, dann hat dieser Mensch IMO psychische Probleme und soll sich gefälligst behandeln lassen, anstelle irgendwelche bekloppten Änderungen für alle herbeizuführen. >> >>Wie gesagt, es bringt nichts. >>Vielleicht bin ich mit meinen fast 40 schon alt und verbittert, vielleicht hat die kroatische Erziehung meines Vaters ihren Teil beigetragen. >>Auf jeden Fall sollten wir es jetzt hier dabei belassen, alles wurde gesagt. :) >> > > > >>Trotzdem chapeau für deine Geduld mit mir, hatten die anderen nicht, deshalb habe ich auch nur noch dir geantwortet. :) >> >>gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?