Antwort auf den Beitrag "Re:oder aber: ‘When they go low, we go high’" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich denke bei der heutigen Politik immer häufiger an das Toleranz-Paradoxon [https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon] und habe wirklich Angst davor, dass die böse Seite so die Macht übergeben bekommt. >> >>Jep. Toleranz schön und gut, aber man sollte darauf achten wann, wie, was und weswegen man etwas toleriert. >> >>Oder auch: Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren irgendwann die Dummen. > >Wie ich diese Aussage hasse und schon immer gehasst habe! :D > >Es war mir noch nie klar, wie eine solch IMO eher fragwürdige Aussage solch eine Reichweite (Kindergarten, Schule, Hochschule, Uni, Arbeit) und Strahlkraft erlangen konnte. Ich fand es immer schon doof im Zweifel nachzugeben, obwohl die Gegenseite schlechte Absichten hatte. Spätestens aber mit der Auseinandersetzung des Nationalsozialismus habe ich quasi immer meine Stimme gegen diese Aussage erhoben und darauf hingewiesen, dass der Kern vielleicht gut gemeint ist, das handeln danach aber katastrophale Konsequenzen haben könnte.
mailbenachrichtigung?