Antwort auf den Beitrag "Re:Unternehmerverbände: Feiertage auf Sonntage legen!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Besser: Luxemburg als Vorbild nehmen. "Fällt ein gesetzlicher Feiertag auf ein Wochenende, erhalten die Arbeitnehmer hierfür einen zusätzlichen Urlaubstag." Bei 11 Feiertagen/Jahr. >> >>Nach dem was Dr. Schnaggels hier erzählt hat, scheint es da aber sonst nicht so geil zu sein. Viele arbeiten da wohl sogar noch 40 h. > >Industrie ist hier imo nicht so geil. Ist schon gut, aber nicht so wie jeder Außenstehende denkt, so "Boah du arbeitest in Lux, wieviel Porsche hast du?" > >Netto vom Brutto ist zwar atemberaubend, aber ich hatte schon ein paar Kollegen die wieder nach D gewechselt sind und dort sogar mehr bekommen. >Die Feiertagsgeschichte ist nice, ja. Komplett kostenloser öffentlicher Nahverkehr (kann ich nicht nutzen) oder der automatischer Index (Staatlich ermittelter Inflationsausgleich den jeder automatisch bekommt) sind ganz geil. >Aber 40h sind hier ganz normal. Ich kenn jetzt keinen mit einem Luxjob und 36h. > >Traumjob hier wäre sowas wie Busfahrer, Erzieher, Krankenschwester oder so, die gehen flockig mit ~4 Scheinen nach Hause, ohne Studium.
mailbenachrichtigung?