Antwort auf den Beitrag "Re:Wendehals Söder" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich war von Fähnchen-im-Wind-Dasein Söders sogar persönlich betroffen, wenn auch extrem indirekt. Meine damalige Partnerin ist Restauratorin im Museum für Franken auf der Festung Marienberg, einem im Prinzip weltbekannten Fotomotiv in Würzburg. Sie hatte dort, was einfach nur wahnsinnig cool war, auch ihre Wohnung. >> >>Jedenfalls waren viele Teile der Festung, gerade was den Wohn- und Museumsbereich angeht, recht sanierungsbedürftig. Die öffentlichen Gelder flossen aber mehr als spärlich, die Sanierung ging, trotz der überregionalen Bedeutung der Anlage, nur extrem zäh voran. Der damalige Finanzminister Söder erklärte das irgendwann zu seinem Herzensprojekt, immerhin ging es um "sein" Franggn. Immerhin war das Ganze bedeutend genug, um sich zumindest als schnöder Landesminister damit profilieren zu können. Tatsächlich nahm die Sanierung auf verschiedenen Ebenen auch deutlich an Fahrt auf. >> >>Kurze Zeit darauf wurde er zum Ministerpräsidenten gewählt - und prompt war ihm die Festung nicht mehr wichtig genug. Von heute auf morgen. > >Ich nehme mal an das die Festung Marienberg zur Bayerischen Schlösserverwaltung gehört. Diese untersteht direkt dem Bayerischen Finanzministerium. >D.h. unmittelbar zuständig ist immer der Bayerische Finanzminister und nicht der Ministerpräsident. Als also Söder zuständig war ist Geld geflossen und unter seinem Nachfolger dann offenbar nicht mehr. Da gehört imo dann doch schon viel Phantasie dazu dies im Nachgang nicht dem neuen Finanzminister sondern Söder in die Schuhe zu schieben zu wollen obwohl der gar nicht mehr zuständig war.
mailbenachrichtigung?