Antwort auf den Beitrag "Re:Was mich am meisten wundert" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Och, also Habeck vertrau ich noch und bettele seit Ewigkeiten um Argumente, warum ich das nicht tun sollte. > > >Das höre ich immer wieder, und wenn man dann Beispiele anführt, kommen stets die gleichen Argumente: „Aber er hat doch nachträglich klargestellt, dass es ganz anders gemeint war“, oder: „Das wurde ohne sein Wissen gemacht!“ > >Wenn seine Fans recht haben und tatsächlich alles immer hinter seinem Rücken geschieht oder er sich ständig nur versehentlich falsch ausdrückt, dann wäre er zumindest ein ziemlicher Depp, der dauernd Scheiße labert und nicht einmal seine eigenen Handlanger im Griff hat. > >Ich fand schon die Graichen-Sache mehr als grenzwertig und das wurde ja bereits zu Tode diskutiert. > >Im Bundestag hat er kürzlich behauptet, die Strompreise für die Industrie wären so niedrig wie seit dem Jahr 2017 nicht mehr, was halt auch wieder nicht stimmt, wenn man sich alle Zahlen ansieht. > >Früher wäre ein Politiker allein wegen dieser Aussage zurückgetreten: „Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja ehrlicherweise auch ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz – wenn er konkret wird – zu tragen. Und ich bin zu weit gegangen.“ > >„Wir haben aktuell ein Gasproblem, kein Stromproblem“, was von mehreren Seiten widerlegt wurde. > >Ach ja, und dann war da noch die kleine Geschichte mit EnBW, die dem Habeck-Ministerium großzügig angeboten hatten, im Handumdrehen neue Brennstäbe zu besorgen, um mindestens ein weiteres Jahr günstigen Atomstrom zu liefern. Und was macht Habeck? Er steckt die Info diskret in die Schublade, erzählt der Öffentlichkeit eine Lüge, und erst nach einer gerichtlichen Klage kommen die Dokumente mit der Wahrheit ans Licht. Das wird mittlerweile aber auch als Lappalie abgetan und teilweise liest man sogar, dass es, wenn überhaupt, nur Notlügen waren, zum Wohl der Menschheit. > >Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass sich seine Fans nicht einmal daran stören, dass er seit seinem Amtsantritt angeblich 805 Strafanträge gestellt haben soll – und damit sogar Baerbock übertrifft. Natürlich ist klar, dass er nicht jeden einzelnen Schmähbeitrag persönlich zur Anzeige gebracht hat, aber ein anständiger Mensch würde doch niemals wegen solcher Lappalien in Kauf nehmen, die ohnehin überlastete Justiz noch weiter zuzuscheißen. Das ist ganz einfach schäbig und peinlich. > >Und auch wenn ich all das ignorieren oder als Fake News abtun würde, bleibt bei mir hängen, was mir alte Grüne über ihn erzählt haben: Dass er die Grünen aushöhlt und zersetzt, ähnlich wie Merkel die CDU ausgehölt und zersetzt hat. Dass er kein Politiker, sondern ein selbstverliebter Wärmepumpenverkäufer ist und je länger ich darüber nachdenke, desto schwerer fällt es mir, solche Aussagen als Boomer-Gejammer abzutun.
mailbenachrichtigung?