Antwort auf den Beitrag "Re:Wünsche ich auch Allen! Postet doch mal eure Vorsätze" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Kommt doch voran… > >Ja, kommt voran aber ist jedenfalls schon ein umfangreiches Projekt und an manchen Tagen finde ich es richtig geil wie gut es vorangeht, an anderen frage ich mich, warum ich das überhaupt noch weiter verfolge. So ganz alleine ist das zeitweise schon herausfordernd - und damit meine ich nicht unbedingt die technologische Seite. Wenn man nur maximal 10-20 Stunden die Woche aufbringen kann, ist jeder zeitraubende Stolperstein (sei es Krankheit, Unlust oder technischer Natur) jedenfalls doppelt behindernd. Wäre der Relaunch ein bezahlter 40h/Woche-Bürojob, wäre ich wohl schon deutlich weiter und vor allem entspannter. Naja, anyway, es wird schon werden. :-) > >>Bei mir fing es gut an. An 4 Firmenläufen teilgenommen und auf über 15km hochgesteigert, 15 Kilo abgenommen, super Blutwerte usw. > >Super - also in die Richtung möchte ich auch. Nur ohne Laufen, sondern rein durch den regelmäßigen Gym-Besuch und besserer Ernährung. Ich bin letztes Jahr z.B. diszipliniert 3x die Woche zwei Monate am Stück gegangen und das hat man dann auch imho gesehen und gefühlt. Dann kam mal wieder irgendwas, ich meine erst Corona, dann Probleme mit dem Magen und es wurde immer weniger. Die Kilos kamen wieder drauf und ich steh zwar nicht ganz so schlecht dar wie Anfang 2024 aber trotzdem muss ich im Gym gewichtemäßig erneut deutlich leichter anfangen - wobei ich den Eindruck habe, dass man auch wieder schneller reinkommt. Der Körper merkt sich anscheinend doch, dass da vor nicht allzulanger Zeit irgendwas mit sportlicher Aktivität war. > >>Sieht ja derzeit gut aus für 05. Wenn Du das nächste mal losgehst, sag Bescheid. > >Gerne! :-) > >>Also dieses Niveau hast Du in wenigen Wochen. Hattest Du Latein in der Schule? Du warst doch auf dem Willigis, oder? > >Ich war auf dem TH und hatte zwei Jahre zwangsweise Latein (mit Note 5). War aber aber allgemein kein guter Schüler. Benutze als Einstieg Babbel und Duolingo. Das hatte ich vor zwei Jahren schonmal vor einem Italienurlaub genutzt und hat mir wirklich was gebracht. Ich bin sowieso der Meinung, dass irgendwo in meinen italienschen Genen/Gehirnsynapsen was verborgen ist, was nur aktiviert werden muss. Laut meiner Mutter konnte ich im frühen Kindesalter bei 6-wöchigen Urlauben bei meinem Vater in Italien durchaus noch italienisch verstehen/sprechen. Parallel zu Babbel/Duolingo will ich dann auch einfache italienische Kinderbücher oder Italo-Western mit Untertiteln konsumieren bis man irgendwie "im Flow" ist. Schauen wir mal - ich habe da auf jeden Fall Bock drauf. > >Greets >Rocco
mailbenachrichtigung?