Antwort auf den Beitrag "Re:Wünsche ich auch Allen! Postet doch mal eure Vorsätze" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>(Habe diesen Sub-Ast von Pfombo aus dem Böller-Thread extrahiert) >> >>Meine Vorsätze (lose Reihenfolge - bin froh wenn irgendwas davon eintrifft :-)) >> >>- Neues Forum auf den Weg bringen (war auch schon ein 2023er-Vorsatz...) > >Kommt doch voran… > > >>- Sport, Sport, Sport - und durchziehen. 2024 hatte gute Monate, in denen ich sehr regelmäßig in's Gym ging. Dann kamen aber auch wieder lange Pausen und Lethargie dazu. > >Bei mir fing es gut an. An 4 Firmenläufen teilgenommen und auf über 15km hochgesteigert, 15 Kilo abgenommen, super Blutwerte usw. Ziel war Halbmarathon in Mainz und Frankfurt 2025. Und dann kam Köln Ende September. Es war nasskalt, ca. 10 Grad und Regen. Strecke komplett matschig. Nach einem Kilometer haben Knie und Hüften gezwickt. Hab bis zum Ende durchgehalten, aber bin eigentlich nur noch gegangen und hatte Schmerzen. Am nächsten Tag meine Schulkameradin angerufen, die Sportmedizinerin und Orthopädin ist. Und die meinte: Du bist kein Fall für mich. Das ist vermutlich Rheuma. Lass das mal checken und bis dahin kein Sport mehr, der auf die Gelenke geht. Der erste Termin, den ich als Kassenpatient bekommen konnte ist im Februar, mal sehen. Aber die Symptome sind eindeutig und wir sind da familiär vorbelastet. Schöne Kacke. Außer Schwimmen bleibt mir da nicht mehr viel. > > >>- Allgemein wieder mehr Aktivität außerhalb der eigenen vier Wände, sei es Urlaub, einfach mal wieder unter andere Leute kommen, oder vermeintliche Kleinigkeiten, wie mal auswärts essen gehen oder in's Stadion auf ein 05er-Spiel etc. Ich sass das ganze Jahr (von den Gym-Aktivitäten abgesehen) überwiegend den lieben langen Tag daheim rum und ich merke schon, dass das sehr bequem aber nicht wirklich geil ist auf Dauer. > >Sieht ja derzeit gut aus für 05. Wenn Du das nächste mal losgehst, sag Bescheid. Ich bring meinen Sohn mit, der bei denen (und beim FSV Frankfurt) schon unter Beobachtung ist. Was natürlich nix heißt. Die beobachten tausende Kinder und nur eine Hand voll schaffen es dann in die erste Mannschaft. Dennoch steht er im ewigen Zwiespalt zwischen Mainz und der Eintracht :-D > > >>- Italienisch lernen, so dass ich im aktuell anvisierten Sommerurlaub viel verstehe und mich einigermaßen verständigen kann. >> > >Also dieses Niveau hast Du in wenigen Wochen. Hattest Du Latein in der Schule? Du warst doch auf dem Willigis, oder? Die Vokabeln sind weitgehend dieselben, es wird nur etwas anders ausgesprochen. Such Dir ein Sprachtandem und mach einen Crash Kurs Grammatik an der VHS. So hab ich Spanisch gelernt. Grammatik wird nie perfekt, aber das interessiert im Alltag keine Sau. Wir finden die kleinen Fehler, die der Pizzabäcker oder der Dönermann macht ja auch eher sympathisch. Und Spanisch und Italienisch sind sich so nahe, dass Du auch auf Mallorca mit Italienisch durchkommst bzw. Katalanisch und Spanisch rudimentär in ein paar Wochen noch als Bonus dazubekommst. Auch da, Vokabeln gleich, Aussprache anders. Bei Katalanisch ist die Schreibweise allerdings ein Problem, das wird nicht immer so ausgesprochen wie es geschrieben wird (X ist meistens Sch, kann aber auch ein S sein, im Spanischen gibt es das X m.W. nicht und im Italienischen auch nicht, außer bei Lehnwörtern). > > >>Greets >>Rocco > >Guten Rutsch! >Philipp > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?