Antwort auf den Beitrag "Re:Hat er mittlerweile gelernt was eine Insolvenz ist ??" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Weil... Habeck. Grün. >>>> >>>>Der kann tun und sagen was er will; eine instrumentalisierte Meute wird Memes daraus basteln und ihn lächerlich machen. >>> >>>Das ist halt in sich wieder so ne absolut generalistische und enthumanisierende Aussage an alle möglichen Kritiker und Kritikerinnen, dass mit einem Satz schon jegliche Diskussion ausgeschlossen ist. >>> >>>Und damit auch nicht besser wie diejenigen, die nur auf Habeck rumhacken, weil er Grün ist. >> >>Die Beispiele von Habeck waren maximal unglücklich (Blumenläden, Bäckereien etc.). Er hat vielleicht irgendwie und mit weitergehenden Erläuterungen nicht völlig unrecht. Isoliert betrachtet machte die Aussage bei Maischberger aber keinen Sinn. >> >>Mir ist es völlig unverständlich, warum er dies damals nicht weiter ausgeführt und entsprechend erläutert hat. Jemand, der Ahnung von einem Thema hat, weiß wo Verständnisprobleme entstehen könnten und welche weiteren Gedankengänge erläutert werden müssen. Da er all dies nicht getan hat, hatte ich auch stark den Eindruck, dass er in dieser Situation überfordert und zum Teil ahnungslos war. Dies zu kritisieren, insbesondere da es sich um unserer Wirtschaftsminister handelt, halte ich für absolut gerechtfertigt. Die Frage nach der Art und Weise, wie diese Kritik geäußert wird, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Aber mit allen Mitteln Habeck jetzt krampfhaft vor jeglicher Kritik schützen zu wollen, wirkt auch mich auch immer sehr befremdlich. >> > >Der Auftritt ist über zwei Jahre her. Die Leute die seit über zwei Jahren ihre Energie darauf verschwenden sich darüber zu beömmeln, dass Herr Habeck angeblich nicht wisse was eine Insolvenz ist, haben inzwischen schon selber geschnallt was da eigentlich gesagt wurde und können langsam mal den Mund halten. Eigentlich ein gutes Beispiel dafür wie wenig Angriffsfläche Habeck eigentlich bietet, dass man sich an so nem Quatsch jahrelang hochziehen muss weil einem sonst nichts einfällt was man auf Telegram und Facebook teilen könnte.
mailbenachrichtigung?