Antwort auf den Beitrag "Re:Bayern:KeinSchwangerschaftsabbruch mehr perTelemedizi" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Es ist auf keinen Fall so, dass ich das ethische Problem eines Schwangerschaftabbruches nicht verstehen würde >>>> >>>>welches ethische Problem? >>> >>>Stichworte gefällig? >>>- Wann beginnt Leben? >>>- Wann beginnt fühlendes Leben? >>>- Wann beginnt denkendes Leben? >>>- Ist es schon mein Kind? >>>... >>> >>>Die Liste der Fragen, die eine Frau in der Situation stellt, ist fast unendlich. >> >>Da ich das hinter mir habe kann ich das zumindest aus diesem Erleben beschreiben: All diese Fragen hat sich meine Frau gestellt, bzw. haben wir uns gestellt. Mehrfach. Tagelang. Darüber gesprochen und letztlich entschieden. > >Und damit ist es ein ethisches Problem gewesen, oder nicht? >Die Bewertung von menschlichem Handeln. > >DA ist es nicht von Belang wer die Bewertung vornimmt. Du scheinst es exklusiv auf eine externe (staatliche, gesellschaftliche) zu beziehen. >IMO ist diese Einschränkung nicht korrekt. > > >gruß
mailbenachrichtigung?