Antwort auf den Beitrag "Re:Frage zum Nachsendeauftrag (Xtant?)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Mein Nachsendeauftrag läuft ab dem 01.12. Heute bin ich zum letzten Mal bei meiner alten Adresse, an der auch noch mein Name steht, Briefkasten ist leer. Dummerweise hat es die Hausverwaltung meiner neuen Wohnung verschlafen den Namen am Briefkasten auszutauschen bisher, Man findet mich allerdings über die Klingel mitsamt meiner Wohnungsnummer die auch auf dem Briefkasten steht, nur dort steht noch der Name des Vormieters. Was passiert nun mit meiner Post? Rotiert die unkontrolliert im Limbus? > >Das kann ich nicht genau sagen. Die Nachsendeaufträge funktionieren sehr zuverlässig, der manuelle Part (es kann ja auch sein, dass diverse Post auch nach dem 1.12. noch an die alte Adresse geht) eher mittelprächtig. Sprich, die Zusteller verpennen es oder schmeißen die Post tatsächlich noch in den alten BfK. Ist bei dir ja nicht passiert. > >Die neue Adresse gilt so schlicht als unzustellbar, vermutlich ist die meiste Post zurückgegangen. Nicht auf die Hausverwaltung warten - alten Namen weg/Ungültig machen, neuen zumindest behelfsmäßig drauf. > >Es ist schon erstaunlich - mal allgemein gesprochen - wie viele tatsächlich die Wichtigkeit bzw. den offiziellen Charakter einer funktionierenden Postadresse unterschätzen. > >"Geil" übrigens auch, wie oft z.B. bei privaten Neubauten (also Ein-/Zweifamilienhäuser) die Besitzer keine Namen anbringen. Wenn man ihnen dann sagt, dass sie eigentlich noch gar nix bekommen dürften und ich es demnächst zurückschicken, bekommen sie tellergroße Augen und/oder machen einen auf mimimi. ;-)
mailbenachrichtigung?