Antwort auf den Beitrag "Re:Was ist dann die Alternative?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich halte es einfach nur für naiv zu glauben, dass man woanders automatisch besser dran ist. Und da muss ich kein "Goodbye Deutschland"-Junkie sein um zu wissen, wieviel sich da tatsächlich komplett verschätzen. > >Vor allem diejenigen die sich ein einfaches unkompliziertes Leben auf dem Land wünschen, fernab von all dem Stress, um dann herausfinden daß das nicht so ist wie in Filmen gezeigt, sondern hauptsächlich viel Arbeit bedeuted. > >Naja, dahin wo ich ausziehen würde wären eher so die Orte wo sich auch die Reichen dieser Welt so aufhalten, auf jeden Fall mehr oder weniger außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. > >>Wir fallen IMO einfach deshalb immer weiter zurück, weil wir als Deutsche extrem schwer zufriedenzustellen sind. Und so unlocker wie kaum ein anders Völkchen. Nie passt einem der Status Quo, immer gibts Gejammer mal irgendwas auf positive Art einfach hinnehmen - geht nicht. Lieber gleich an Auswanderung denken. ;-) > >Am nervigsten sind diejenigen die ständig rumjammern und vom auswandern reden es aber dann doch nie tun. > >>Kürzlich kam ein größerer Report auf ARTE genau zu dem Thema: Warum sind die Finnen so glücklich und seit Jahren die Nummer 1? Das waren IMO zu 90% Dinge, auf die käme der Deutsche mit seinem Wutbürgertum erst gar nicht drauf. Da sind ja immer ANDERE fürs Glück verantwortlich. Beziehungsweise dafür, dass man nie glücklich sein kann. >> >>Der Finne erfreut sich einfach an kleinen Dingen und macht sich selbst glücklich. Selbst bei 30 Grad Minus mitten im Wald. > >Evtl. mischt die finnische Regierung Drogen ins Wasser, so daß die Finnen denken sie wären glücklich weil sie sonst in den kalten dunklen Wintern dort depressiv werden würden.
mailbenachrichtigung?