Antwort auf den Beitrag "Re:hier bin ich richtig" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich will unsere Bude auch soweit es geht automatisieren. >Nicht weil es nötig ist, sondern weil ich Bock drauf habe :) > >Als Router haben wir die aktuelle Fritzbox. >Einige WLan-Steckdosen von Meross, die anfangs zwar gezickt haben, aber jetzt ziemlich reibungslos funktionieren. >Hubs habe ich quasi (weil die Funktion einfach dabei war) die Homepods und Apple TV. > >Was ich nachrüsten will: >Thermostate (aufgrund der Fritzbox evtl. die 302 Dinger, die auch ein sparsames Display haben) >Zumindest würde ich versuchen ein wenig auf das bereits vorhandene Equipment zu achten, Hersteller mäßig. > >Temperaturfühler sind ja in den Homepods verbaut, falls man welche braucht. > >Elektrische Rolladen. >Das ist leider ein Problem was ich vorher nie im Kopf hatte. >Ich dachte wir haben halbwegs standardfenster, aber bisher passen keine Rolläden perfekt. >Bei Ikea gibt es fast nur feste Längen, was soll ich mit einem Rollo was man bis zu 190m nach unten ausfahren kann wenn ich meistens nur Fenster habe? >Oder die Breite, passt teils auch hinten und vorne nicht. > >Die aktuelle Bridge von Ikea, Dirigera, wäre kein Problem, mittlerweile kann man die easy in Homekit integrieren. >Also kann ich auch problemlos Smart-Home Sachen kaufen von den Schweden. > >Dann gibt es Hue von Philips. >Gibt es da etwas wichtiges/sinnvolles um sich quasi einen dritten Hersteller als Hub in die Bude zu holen? > >Ich bin da noch recht neu auf dem Gebiet und habe eigentlich keine Ahnung, seht mir also nach wenn ich doofe Fragen stelle :)
mailbenachrichtigung?