Antwort auf den Beitrag "Re:Die Legende der Serienbrandstifterin ..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>Man stelle sich vor, ein (geistig) unreifer Heranwachsender landet bei voller Härte der Strafe in einem normalen Männerknast. Der ist doch mit großer Wahrscheinlichkeit für immer verloren. >>>> >>>> >>>>Ja eben dass. Daher halte ich die Logik an sich auch für richtig. Aber wie gesagt ausnutzbar >>> >>>Das sollte IMO kein Argument dagegen sein. Jedes einigermaßen komplexe System ist "ausnutzbar". Je variabler das System ausgestaltet ist um möglichst individuell beurteilen zu können - und das ist ja zunächst mal ein ehrenvoller Anspruch - desto mehr Angriffsfläche beietet es auch. >>> >>>Je simpler und stumpfer desto weniger (Beispiel: Dieben wird kategorisch die Hand abgehackt - egal welche Umstände die Tat begeleiteten). >>> >>>Aber das kann ja nicht in unser aller Sinne sein, denke ich mal. >>> >>>gruß >> >>Nein da hast du mich auch missverstanden falls du glaubst, ich sei gegen das System. [b:Ich wollte nur eine vermeintliche Schwäche bzw Lücke benennen.] > >So hatte ich es auch verstanden. >Ich wollte dir nicht widersprechen sondern deinen Satz lediglich kommentieren. > >gruß
mailbenachrichtigung?