Antwort auf den Beitrag "Re:Vorschlag" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Weiß nicht genau wie ich es erklären soll. >> >>Gibt es eine Art moderne Zeitferfassung in Form von kleinen Geräten mit Bildschirmen? >>kein Handy. >>Geht auch nicht um Kontrolle, sondern effizienz und Einsparungen. >> >>Situation: >>Dolmetscher die im Gebäude herumlaufen und mit dem "Gerät" quasi auf Abruf verfügbar sind. >>auf dem Bildschirm sollen die Räume gelistet sein die seine Sprache benötigen. >>Mit Uhrzeit z.b. >> >>Ziel ist es dass der Dolmetscher die Raumnummer sieht, draufklickt bzw. als "ich mach das" markiert damit es andere Dolmetscher mit gleicher Sprache im Haus sehen und nicht 3 im Büro stehen. >> >>Als Organisator hat man dann z.b. die Möglichkeit im Büro/Zentrale zu sehen wer gerade wo ist bzw. wer sich welchen Fall genommen hat. >> >>Das erspart viel Telefon, die Effizienz dürfte sich erhöhen. >> >>Günstigere Variante: >>Die Dolmetscher sitzen ja in einer Großraumbüro von wo sie aus starten. >>Dort eine Art Display/Touchscreen wo der Bedarf dargestellt wird. >>Wer geht tippt auf den Auftrag und seinen Namen und tippt drauf wenn er wieder da ist. >>So hätte man nur einen Bildschirm. >> >>Klingt für moderne Unternehmen sicher wie alter Käse, aber sowas in der Art würde ich hier auch umsetzen. >>Im Grunde ist das ja nix Anderes wie eine Form der Stempeluhr.... >> >>Kennt da Jemand etwas bzw. arbeitet mit solchen Systemen? > >Bezüglich der Hardware kann ich dir nicht folgen. Haben die Leute keine Handys, Laptops etc? Hardware zur Zeiterfassung ist in der Regel sehr teuer und muss auch kontinuirlich gewartet und verwaltet werden. > >Ich glaube dir könnte quasi ein super einfaches ERP System (Ressourcen werden an einem definierten Ort zu einer definierten Zeit angefragt) als Softwarelösung weiterhelfen. > >Wir haben sowas ähnliches in PowerApp für unseren Vertrieb gebaut. Vorteil ist die Verknüpfung mit bereits genutzten Microsoft Diensten wie deren Mitarbeiterinfos etc. sowie die Tatsache der Webapp, die von jedem Gerät mit Browser bedient werden kann. > >In unserem Beispiel geht es um Vertriebsevents an unterschiedlichen Standorten für jeweils festgelegt Zeiträume. > >Das Ganze läuft folgendermaßen: Der Vertrieb erstellt diese Events und gibt ein paar Infos dazu an wie z.B. genauer Ort, Zeitraum, besondere Anforderungen etc. >Diese Events werden anschließend an einen Kreis von Vertrieblern per Mail und Benachrichtigung in Teams gespielt, wobei hier schon eine gewisse Vorauswahl getroffen wurde: Wohnort nicht mehr als 50 Km vom Event entfernt, Führerschein notwendig oder nicht, besondere Ausstattung notwendig und so weiter. > >Nach der Veröffentlichung haben die Vertriebler die Möglichkeit sich auf dieses Event zu bewerben und werden anschließend vom Auftraggeber ausgewählt. >Wurde ein MA ausgewählt erhalten alle anderen eine Absage und der ausgewählte bekommt das Event in seinen Kalender übertragen. > >Das Event wird als Datensatz gespeichert und kann zusätzlich noch mit weiteren Daten angereichert werden (Fotos angehängt, Rechnungen für Kosten vor Ort etc.). > >Wir fahren damit bisher sehr gut, da die Daten voll in unserer Hand liegen, der Informationsfluss gut läuft (z.B. Zeiten werden mit Kostenstellen verbunden), die Kosten sehr günstig sind und keinerlei zusätzliche Hardware notwendig ist.
mailbenachrichtigung?