Antwort auf den Beitrag "Re:Da kann ich nur noch..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Weisst du mir es völlig egal was jemand privat macht und ich bin sicherlich der allerletzte, im Gegensatz zu vielen anderen hier, der sich anmaßen würde irgendjemandem wegen seiner Lebensweise zu kritisieren. >>Du bist es allerdings, der es offenbar total lustig findet in gefühlt jedem zweiten Post noch einen dümmlichen „Dieseldieter Spruch“ unterzubringen. Kann man machen, dann darf man sich aber auch nicht wundern wenn einem das eigene Verhalten dann doch mal als etwas inkohärent vor Augen geführt wird. > >Dieseldieter ist doch eindeutig belegt. Damit sind nicht pauschal Verbrenner-Fahrer gemeint, der bin ich doch auch!?! Sondern die, die dogmatisch und mit Falschaussagen seit Jahren öffentlich auf Social Media gegen alles fronten, was mit der E-Autos und der Verkehrswende zu tun hat. Da fackeln dann jeden Tag hundertfach E-Autos in Deutschland ab und alle so "ja krass DER HABECK!12elf!2". > >Und lies mal weniger selektiv bzgl. "in jedem zweiten Posting". > >>Natürlich ist das nur für das Gewissen. Das ist sozusagen der Ablasshandel des weltenrettenden Wohlstandsbürger. Wenn du eine Solarfarm in Afrika unterstützen willst, dann mach das doch einfach. Wieso brauchst du da erst irgendein Konsumäquivalent dazu? >>Ich spende hier z.b. jedes Jahr für den Kindergarten oder das Diakonische Hilfswerk. Dafür muss ich vorher nicht mal eine Flugreise machen. Erscheint mir persönlich sinnvoller als für irgendwas in Afrika, wo ich nicht mal weiß ob das Geld da am Ende überhaupt ankommt und nicht schon zum Großteil vorher in irgendwelchen NGO Verwaltungen versickert. > >Ich spende auch lokal und sozial. Was ist schlimm daran, dass ich zusätzlich und sachbezogen an Kompensationsfonds spende? Findest Du es okay, dass weil ich das vor 5 oder 6 Jahren mal hier erwähnt habe, Du das immer noch für stumpfe persönliche Angriffe zu verwenden? Ich meine, das zauberst Du so richtig stumpf einfach aus dem Hut, während wir gerade über neurechte Influencer sprechen. Uff. > >>>>Darüberhinaus bin ich echt fassungslos wie die links/grüne Restgemeinde, die sich hier unter meinem Post zum gemeinsamen Empörungsstelldichein zusammengefunden hat, die ganzen Zensurinstrumentarien, die von den mir genannten Personen Stück für Stück eingeführt und genutzt werden, nicht nur einfach so schulterzuckend zur Kenntnis nimmt, sondern offenbar auch noch abfeiert. Dabei ist es ja nicht mal so als ob man den Haldenwang, Faeser oder Habeck das irgendwie unterstellen müsste, nein die sagen das ganz offen und stehen völlig klar zur bewußten und gewollten Meinungszensur und schrecken dabei auch vor verfassungsrechtlich mindestens mal fragwürdigen Methoden nicht zurück . Wer daran irgendwie was gut finden kann, hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun. > >Linksgrüne Restgemeinde? Zeig mir EIN Posting, wo ich die grüne Politik nennenswert gelobt habe. Ich bin nicht einmal einverstanden mit dem meisten was diese Partei macht. Oder fandest Du hier viele Fürsprecher für die neuen Vorschläge zu Meldestellen usw.? Nee, ganz im Gegenteil, eher Widerspruch. Du skizzierst also Feindbilder wo nicht einmal welche sind. Faeser-Fans hier? KEIN FUCKING EINZIGER. Warum als Dein Geschacher? > >Womit ich aber auch nicht einverstanden bin, ist der Verfall des Diskurses, und wenn Du Habeck als Zensurminister hinstellst ist das nichts anderes. Diese populistische Phrasendrescherei, diese Verschärfung und Falschdarstellung ist das, was die AfD durch Memes und Social Media groß gemacht hat. Wirf einen Tag lang Scheisse an die Wand - irgendwas bleibt hängen. Poste Du 20x, dass die Grünen die Zensur in Deutschland wiedereinführen (ich bin fest davon überzeugt dass Du eigentlich weisst, dass das Quatsch ist), und 4x wirds jemand glauben und das wiederkäuen. > >Und wegen genau so einer Scheisse rutscht alles ab, und genau wegen diesem Geschacher, wegen Übertreibung, wegen der Plump-machung von komplexen Sachverhalten, hat die AfD Zulauf, und wegen sowas wurde Lübke in den Kopf geschossen. > >Dagegen stehe ich auch in 10 Jahren auf, und Deine reflexartigen "aber die Grööönen!"-Postings zu allem sind Teil des Problems. Wir reden hier über eine erfolgreiche strammrechte Influencerin, und Du konterst ernsthaft mit "aber der Habeck!", und das ist schon irgendwie lustig aber auch krass bedenklich, eben weil Du überhaupt nicht dumm bist, und trotzdem irgendwo die falsche Ausfahrt genommen hast. > >>Ich bin am überlegen mal einen längeren Beitrag zum Thema Meinungszensur zu verfassen, da hier vielen offanbar gar nicht klar ist, das es da um deutlich mehr und subtilere Methodiken geht als das simple löschen von Texten. Allerdings habe ich hier die berechtigte Befürchtung das es da wiedermal nur dümmliche oneliner Kommentare von den üblichen Haltungshelden gibt, weswegen ich nicht weiß ob ich mir die Mühe tatsächlich machen soll. > >Wie so viele verwechselst Du "Widerspruch" mit Meinungszensur. > >Und dass wir irgendwie Instrumente brauchen, um z.B. Beeinflussung von Russland durch Falschmeldungen und Co. Einhalt zu gebieten, sollte auch Dir einleuchten. Das kannste nicht laufen lassen, weils eben Menschen wie die Nius-Leserschaft und die AfD-Wählerschaft gibt, die vor sich selbst zu schützen sind. > >>Ich winsel ja nicht rum, ich halte hier ja noch entgegen. Aber viele andere haben einfach keinen Bock mehr auf den Beef der sich über einen ergießt wenn man gegen den Filterblasenstrom schwimmt. > >Du ballerst v.a. Deine Filterblase hier ins Forum, und die ist halt so krass eingeschränkt, dass Du Richtigstellungen, Diskurs und Versachlichung als Angriff empfindest. Das sind die Früchte des Populismus. Du bist eine Frucht des Populismus, und das ist schade. > >>Siehst du, für mich ist es eher so, daß die Personen, die Leute wie Habeck, Feaser oder Baerbock immer noch vehement verteidigen offenbar eher selbst Probleme mit der „Komplexität der Realität“ haben. > >Ich verteidige nicht die Personen, siehe oben. Ich halte nichts von Faeser und ich halte wenig von der Politik der Grünen. Über die Leistungen von BB kann man streiten und diskutieren. > >Ich habe v.a. ein Problem mit immer schärferem, unterkomplexen Bashing und Angriffen, die vollends die komplexe Realität der letzten Jahre missachten und v.a. Feindbilder kultivieren und Radikalisierung fördern. Und ja, da bist Du leider ein Beispiel für. Dein Furor, der reflexartig bei ALLEM "aber der Habeck" raushaut, auch wenns gerade um eine neurechte Bloggerin geht, ist symptomatisch.
mailbenachrichtigung?