Antwort auf den Beitrag "Re:Einige." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>Heute will ich vor allem dahin, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, also weit weg vom urbanen Raum. >>>> >>>>Das ist auch etwas was mir als Ziel zum "auswandern" vorschwebt >>> >>>Heute habe ich auch keinen Bock mehr auf "Halligalli" in der Großstadt. >>>Aber so ist eben der Lauf der Zeit. Und das ist für mich auch völlig in Ordnung so. >> >>Im Alter ist auch zu bedenken, dass größere Städte meist schnellere und bessere Versorgung im Notfall bieten. Gerade wenn man sehr weit weg von der Zivilisation lebt ist das selbst in Deutschland und Europa ein Problem. >> >>In Ländern mit insgesamt schlechterer Infrastruktur ist es noch extremer. Da landet man dann als "Landei" schnell mal in einem schlecht ausgestatteten öffentlichen Krankenhaus, statt in einer Privatklinik auf west-europäischem Niveau. >> >>Aber auch unter anderen Aspekten ist eine größere Stadt gerade im Alter hilfreich, da man z.B. mehr Optionen bzgl. Lieferdiensten aller Art und ein besseres Taxi-Netz und Verkehrsnetz hat, welche einem den Alltag erleichtern können. >> >>Ein großes Partyleben brauche ich im Ruhstand auch nicht mehr, aber es wäre schon schön eine große Auswahl im Bereich der Gastronomie zu haben, gerne auch mit Live Musik, große Shopping-Center mit breiter Auswahl einfach erreichen zu können und generell mehr Vielfalt was Entertainment und Events angeht. >> >>Bei Auswanderung ist die Expat-Community auf dem Land auch sehr eingeschränkt, während man in größeren Städten schnell Anschluss findet und auch etwas wählerischer sein kann. Da kann man dann auch mal problematische Menschen mit Suchtproblemen, negativer Grundeinstellung oder einem kruden Weltbild umgehen, während man am Land nicht viel Auswahl haben wird. >> >>Von daher kommt für mich maximal das Randgebiet einer größeren Stadt in Frage. Besser aber noch eine ruhigere Lage näher am Zentrum. > >Da hast Du allerdings Recht. >Weiter draußen zu wohnen würde es auch in Zukunft erforderlich machen ein Auto zu haben. Und ich wollte zukünftig eigentlich keins mehr brauchen müssen. Alleine schon aus Kostengründen.
mailbenachrichtigung?