Antwort auf den Beitrag "Re:Lohnt sich noch das Sammeln?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Habe gehört, das Ebay wohl jetzt verstärkt verlangt ab einer gewissen Menge ein gewerbliches Konto zu eröffnen. > >Selbst Paypal hat mir letztens ne Push Benachrichtigung geschickt "Sie haben dieses Jahr schon mehr als X € erhalten, bitte vervollständigen sie Ihre Daten" > >Das hat man davon, wenn man in Freundeskreis immer Geburtstage und Trips organisiert und das Geld einsammelt xD. Nächsten Monat komme ich wegen eines Prag Trips mit der Gruppe bestimmt über 2.000€ im Jahr und bin gespannt, ob die dann meine Steuernummer haben wollen. > >>Können aber noch einzelfälle sein. So wie du es machst ist es auch weiterhin möglich und auch voll vernünftig. Allerdings finde ich, dass es bei vielen wohl um die Wertseitegerung geht. Das merkt man auch daran, dass komischerweise immer die Artikel gefragt sind die einen gewissen Wert haben. 1,- euro Spiele will dann kaum einer in der Sammlung haben. Selbst wenn sie toll sind. Wie gesagt, es gibt ja unterschiedliche Gründe zum Sammeln. Als Wertanlage wird das nur nicht mehr oder erschwert funktionieren.
mailbenachrichtigung?