Antwort auf den Beitrag "Re:Lohnt sich noch das Sammeln?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich meine zu Sammeln um es als Geldanlage zu sehen? Wie seht ihr es? Sammelt ihr noch Spiele, Filme oder andere Medien? Wenn ja, würde mich mal eure Beweggründe interessieren. Macht ihr es um auf steigende Werte zu setzen oder aus nostalgischen Gründen? > >Wenn ich sammle, dann nur aus Eigennutz. >Ich habe noch nie wirklich etwas gesammelt und an "Später" gedacht. >Sonst würde ich nicht bei jedem Lego-Set wenn es fertig ist die Pappschachteln wegwerfen. >Aus Platzgründen und weil es auch mal Modelle gibt die ich nach Jahren doch nicht mehr so toll finde, werden die dann halt verramscht, weggeworfen (wenn die Steine vergilben) oder in die allgemeine Legostein-Tonne geschmissen für evtl. Enkelkinder. > >Bei Filmen sammle ich nicht mehr so schnell. >Ich guck die meisten Filme im Kino, wenn sie gefallen dann wird in der Regel die digitale Version gekauft und irgendwann zwischen 6 und 12 Monaten wenn die Eindrücke sacken konnten, wird dann zusätzlich noch die BluRay angeschafft. >Auf die Weise müll ich mir mein Regal nicht mit überhasteten Day1 Käufen zu :) > >Bei Spielen kaufe ich die zu 80% digital. >Das kommt auf die Situation an, wenn ich das Spiel nicht 2 Tage früher bekommen kann, dann sind die folgenden Tage wichtig :) >Bin ich auf Arbeit, gehe ich am Releasetag in den MM und nehme es mit. >Bin ich zuhause, ist die Versuchung leider zu groß um Mitternacht oder am frühen Morgen einfach den Kaufbutton im Online-Shop zu drücken, da bin ich manchmal zu faul um rauszugehen. > >Davon ab sammle ich ganz gerne, egal ob Merch oder sonstwas. >Ich finde nackte, unpersönliche und leere Buden scheisse. >Ich mag es wenn ich in eine Wohnung/Haus komme und durch diverse Akzente, Bilder oder sonstwas man den Charakter/Hobbies usw. herauslesen kann. >Warum soll ich z.b. meine Konsolen verstecken? >Damit hohe Gäste nicht sehen dass ich zocke? >Ein Bild vermitteln was nicht ich bin? >Finde das komplett sinnlos und irgendwie auch bescheuert.
mailbenachrichtigung?