Antwort auf den Beitrag "Re:Zu Murakami…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich hoffe immer jedes Jahr, dass Murakami gewinnt, der bei den Buchmachern immer unter der Top 3 ist aber das wird wohl nichts mehr :(. >> >>Ich war anfangs großer Murakami-Fan und halte ein paar Bücher von ihm auch nach wie vor sehr hoch, aber grundsätzlich finde ich ihn überbewertet und seine „Formel“ mit jedem Buch etwas langweiliger und belangloser. Und inhaltlich sind die Geschichten - Ausnahmen bestätigen die Regel - relativ einfache Betrachtungen (meist eines einzelnen Protagonisten) und ohne große Relevanz. > >Ich muss sagen, dass mir seine früheren Werke auch deutlich besser gefallen, ohnehin thront für mich der Aufziehvogel über all seinen anderen Werken, aber ich mag einfach seine Art des Geschichtenerzählens. > >>Wenn Murakami tatsächlich mal den Nobelpreis gewinnen sollte (was ich gar nicht für ausgeschlossen halte, schließlich wird das Getöse mit jeder ausbleibenden Auszeichnung jährlich lauter), gäbe es viele viele Autoren, die ihn mindestens genauso verdient hätten. Oder warum sollte bspw. ein Ian McEwan, dessen Bücher nicht weniger [i:hit or miss] sind, ihn dann nicht bekommen!? > >Ich würde mich zwar für Murakami freuen, aber noch mehr freut es mich für Autoren wie Han Kang, dass diese nun auch von einem größeren Publikum wahrgenommen werden.
mailbenachrichtigung?