Antwort auf den Beitrag "Re:Unser erstes Kinderbuch" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich muss hier mal kurz Werbung betreiben. Obwohl, es ist noch nicht mal Werbung, weil das Resultat ja nicht im Handel erhältlich ist. Aber das hat so viel Spaß gemacht, und wir sind auf das Resultat so stolz: > >[https://x.com/pkautz/status/1844325723663950309] > >Kurzfassung: Wir haben als Familie ein Kinderbuch geschrieben. Tochterherz steht aktuell voll auf Detektivgeschichten für Kinder (??? Kids und so) und hat ständig davon gesprochen. Also habe ich ihr mehr im Spaß vorgeschlagen, dass wir doch einfach selbst eine Geschichte verfassen sollten. Worauf sie sofort aufgesprungen ist und sich sofort auf die Strukturierung der Handlung gestürzt hat. > >Kurz darauf sind wir alle in den Sommerurlaub gefahren, und da hat sich schnell die Tradition entwickelt, dass wir beim Abendessen immer alle zusammen die Story fortführen, woraufhin ich mich danach hingesetzt und all die Ideen und Stichpunkte ausformuliert habe. Zwei Monate und einige sehr laienhafte Layoutversuche meinerseits später ist gerade das in Miniauflage gedruckte Resultat bei uns angekommen - und Vicky platzt schier vor Stolz! Sie stopft gerade ihr Fahrradkörbchen mit den Büchern voll, um sie unter all ihren Freunden zu verteilen. :) > >Hach. Das hat echt verdammt viel Spaß gemacht. Vielleicht machen wir das ab sofort jedes Jahr.
mailbenachrichtigung?